[VF West] Vodafone will VF Station zurück

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von Flole »

Zumindest bei VF ist man halt der Meinung das man auf Kundengeräten nichts zu suchen hat. Man könnte ja theoretisch auch auf eigenen Endgeräten die WLAN Funktionalität deaktivieren wenn die Option nicht gebucht ist (per Konfigurationsdatei, also nicht mal ein richtiger Zugriff auf die Fernwartungsschnittstelle). Das würde ich ja gerne mal sehen was es dann für einen Aufschrei gibt. Auf der anderen Seite soll VF aber eine viel mächtigere Schnittstelle aktivieren und damit auf dem Gerät arbeiten, mit dem Risiko vielleicht dabei etwas kaputt zu machen? Das man sich den Ärger nicht ins Haus holen will ist doch irgendwie verständlich.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von Torsten1973 »

Nö, wieso sollte der Kunde denn entschädigt werden? Es ist halt leider so im System implementiert, dass bei Gerätetausch (egal ob wegen Defekt oder nicht) das alte Gerät sofort deprovisioniert wird. Lediglich beim zubuchen der TKO wird die bisherige Box erst deprovisioniert, wenn die Fritzbox angeschlossen wird oder halt 10 Tage nach Versand automatisch.
Drahydel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2020, 15:24
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von Drahydel »

Wird der Mietpreis für den Anschluss ermäßigt wenn ich die Hardware zurückgeschickt habe?
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von Flole »

Da du für das Gerät keine Miete bezahlst wird es auch nicht ermäßigt (wo nichts ist kann nichts ermäßigt werden).