[VFKD] Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von twen-fm »

Genau so war es auch. Es konnte ganz genau die Verschlechterung des Signals beobachtet werden: Während die terrestrisch zugeführten (analogen) Signale noch ziemlich lange zu sehen waren (und tlw. nicht einmal wegbrachen), waren die via Satellit zugeführten Programme schneller weg.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von twen-fm »

Schon wieder gab es seit mind. gestern abend bis vor ca. 2 Stunden (also bis ungefähr 10 Uhr) zwei Programme, welche stark gestört oder besser gesagt: Absolut ungeniessbar waren, da fast gar nichts davon zu sehen war, wegen extremer Artefakte: Parlamentsfernsehen und Spreekanal. Alle anderen Programme auf beiden Frequenzen waren von den Macken nicht betroffen. Ich frage mich ernsthaft, was zum Geier ist denn da los? Spinnt deren Technik, gibt es Zuführungsprobleme oder liegt der Fehler ganz woanders? Mal schauen wie lange es dauert, bis es wieder los geht... :x

BTW: Warum ist dieser Thread nicht oben angepinnt oder hat den Präfix [OFFEN] , da anscheinend alle paar Tage irgendwo wieder Störungen entstehen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von spooky »

Weil das der thread war für komplett Deutschland, wo fast jeder Sender mal betroffen war
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten