[VFKD] Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13322
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

[VFKD] Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von DerSarde »

Derzeit scheint es größere Störungen im Kabelfernsehen zu geben in größeren Gebieten Deutschlands. Es ist von starken Pixelbildungen bis hin zu Standbildern die Rede. Ebenso gab es in der letzten halben Stunde einen starken Peak bei AlleStörungen:
https://allestoerungen.de/stoerung/vodafone/

Möglicherweise hat es etwas mit den Unwettern zu tun, die derzeit immer noch über dem Norden toben.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1544
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Norddeutschland

Beitrag von NoNewbie »

Was hat das Glasfasernetz denn mit den Unwettern zu tun?
Denn es gibt fast kein größeres Netz mehr, dass per Satellit versorgt wird.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13322
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von DerSarde »

Eigentlich kann ich mir das ja auch nicht vorstellen eben aus dem Grund, dass alles per Glasfaser verbunden ist. Es würde halt zeitlich passen...
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14868
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von Beatmaster »

Hier ist der TV Empfang massiv gestört. Die Sender auf S26 sind Störungsfrei, der rest ist gestört.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 32,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

DarkStar
Insider
Beiträge: 7899
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von DarkStar »

Bei Sky@Vodafone laufen jedenfalls fast keine HD Sender.

robert_s
Insider
Beiträge: 4541
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben:
13.06.2020, 21:46
Bei Sky@Vodafone laufen jedenfalls fast keine HD Sender.
Aber Kabel-Internet läuft problemlos?

Flole
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von Flole »

426Mhz und 570Mhz laufen hier noch, alle anderen TV Kanäle sind gestört. Internet läuft ohne Probleme.

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6266
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von Andilein »

Hier in Görlitz sind auch viele Sender gestört - u.a. Lausitzwelle HD, kabel eins HD, paar Dritten

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30910
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von twen-fm »

Hier in Berlin-Gesundbrunnen ist auch die "Pixel-und Artefakte-Hölle" los, bei mir sind u.a. die RAI Programme, die Sky Programme, diverse Öffis und Private in SD und in HD, von den ausländischen -welche ich abgespeichert habe- sind RT, France 24, HRT 1 sowie die im Timesharing sendenen Al-Jazeera Fassungen betroffen. Ich gehe mal davon aus, das alle Programme welche via Satellit zugeführt werden, gestört sind!
Keine Signatur mehr!

DarkStar
Insider
Beiträge: 7899
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Beitrag von DarkStar »

Sky wird aber nicht via SAT Zugeführt.