IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1525
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von maik005 »

es sind nun von 6x50 = 300 Test nur 2 !! nicht erreichbar.
Also nicht mal 1%.
Das ist kein Vergleich zu vorher wo es, meine ich, rund 45-65% waren (im AS31334)

PS:
Das mit den Screenshots verstehe ich immer noch nicht.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von sugram »

Ich konnte aktuell alle IP's erreichen.
daku991
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2020, 19:21
Wohnort: Calbe

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von daku991 »

Hallo.

ich kann gar keine IPv6 Adressen anpingen. Ich habe zwar eine feste IPv4 von Vodafone KDG aber IPv6 habe ich trotzdem.

FritzBox 6490

Also es funktioniert weder auf mein PC noch auf mein Raspberry. Aber vielleicht ist ja nur was falsch eingestellt :confused:
Vodafone Cable Internet & Telefon 100
Fritzbox 6490 Cable
http://www.dslreports.com/speedtest/64534995.png
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1525
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von maik005 »

schau mal
wtfismyip.com
ob dir dort eine IPv6 angezeigt wird.
Hat die FritzBox eine IPv6 von Vodafone? Die sollte, genau wie die auf der Webseite oben, mit 2a02 anfangen.?
Wenn du trotzdem am PC keine IPv6 hast schau mal ob du IPv6 in den Einstellungen der Netzwerkkarte ausgeschaltet hast.
daku991
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2020, 19:21
Wohnort: Calbe

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von daku991 »

Auf der Seite wird meine IPv4 Adresse von Vodafone ausgegeben.
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone Cable Internet & Telefon 100
Fritzbox 6490 Cable
http://www.dslreports.com/speedtest/64534995.png
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von robert_s »

daku991 hat geschrieben: 13.06.2020, 08:03 Auf der Seite wird meine IPv4 Adresse von Vodafone ausgegeben.
Ist zwar nicht Deine Frage, aber: Dein Anschluss hätte eigentlich längst auf 100/10Mbit/s umgestellt werden sollen (die Fritz!Box zeigt dann 115/11,5Mbit/s an):

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... -p/2080251

Warum das nicht passiert ist, könntest Du im offiziellen Vodafone-Forum oder mit dem Kundenservice klären, wie hier im letzten Beitrag geschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Com ... 842/page/2
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1525
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von maik005 »

@daku991
Hier auch kein IPv6?
https://ipv6-test.com/

Falls nein, dann kann ich, wenn du möchtest, mal über Teamviewer auf deinen PC schauen wo da der Fehler vielleicht liegt.
Wenn du daran Interesse hast lass uns das per PN klären.
daku991
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2020, 19:21
Wohnort: Calbe

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von daku991 »

Nein da wird auch keine Ipv6 angezeigt. Naja steht ja alles auf Standard Einstellungen bei mir unter Windows. Und ich habe ja ständig mit Windows zu tun als Fachinformatiker. Auch mein Raspberry bekommt eine Ipv6 aber kann da auch kein Server mit Ipv6 anspringen.
Vodafone Cable Internet & Telefon 100
Fritzbox 6490 Cable
http://www.dslreports.com/speedtest/64534995.png
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1525
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von maik005 »

Wie sieht dein Netzwerkaufbau aus?
Beide Geräte hängen direkt an der FritzBox 6490?
Oder hängt da noch etwas dazwischen?
Falls letzteres, dann schließe die Geräte Mal direkt an die FritzBox an.
daku991
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2020, 19:21
Wohnort: Calbe

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von daku991 »

Es sind powerline Adapter dazwischen. Der RaspberryPi hängt jetzt direkt an der FritzBox.

Aber es sieht doch eigentlich alles Gut aus. Vielleicht muss ich die Box mal resetten bzw. auf werkseinstellungen setzten.
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone Cable Internet & Telefon 100
Fritzbox 6490 Cable
http://www.dslreports.com/speedtest/64534995.png