Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mälzer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2009, 17:38

Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von mälzer »

Hallo,

ich würde gern Kunde von K. werden.
Beim Internet- Check ist meine Straße komplett ausgebaut, auch mit Kabel Internet und Phone.
Einige Nachbarn haben den Anschluß schon- er funktioniert wie er soll.

Jedoch wird bei meinem Haus angezeigt, dass Internet und Phone nicht verfügbar ist.
Die Hotline und die techn. Hotline kann mir nicht weiterhelfen.- Standardantwort: "Bei Ihnen ist es aus techn. Gründen nicht möglich"
Wir haben eine Reihenhaussiedlung mit Doppelhäusern, meine Nachbarn links und rechts bekommen Internet.
Wir sind alle zur gleichen Zeit an das Kabel angeschlossen worden.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen bzw. sagen, wo ich mich hinwenden könnte?

Danke im Voraus- E. Mälzer
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von soundclub »

habt ihr schon normalen kabelanschluss?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
mälzer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2009, 17:38

Re: Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von mälzer »

Nein, wir haben keinen Kabelanschluß.

Der erforderliche Kasten im Keller neben dem der Telecom ist vorhanden.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von soundclub »

naja daher ruf am besten mal bei der hotline an, kann sein wenn der HÜP noch nie beschalten war, das die vermarktbarkeit von internet/Phone nicht gegeben ist
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Man kann auch die Medienberateranfrage nutzen. Ist preiswerter als die 0180er Nummer ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mälzer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2009, 17:38

Re: Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von mälzer »

Danke dir für deine schnellen Antworten.

Die Hotline habe ich schon mehrfach angerufen.
Leider teilten sie mir immer mit: "Die Vermarktbarkeit von internet/Phone ist bei Ihnen leider nicht gegeben"

Ich habe auch schon dem "Gebietsbetreuer" Kontakt aufgenommen . Ich warte da noch auf Rückruf.
Wie lange ist denn das "Zeitfenster" für solch einen Rückruf?

MFG Mälzer
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Normalerweise melden sich die Kollegen innerhalb eines Werktages zurück.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mälzer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2009, 17:38

Re: Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von mälzer »

Naja, der Werktag ist schon vorbei ...
Ich warte mal noch ein paar Tage.

Oder ist der Betreuer des Gebietes Chemnitz hier im Forum ?
Schlotter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2009, 18:27

Re: Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von Schlotter »

Hallo,
höchstwahrscheinlich kann ich Dir weiterhelfen. Bin Medienberater von Kabel Deutschland und kenne mich aus.
Einfach anrufen. Wenn Du Festnetz hast, rufe ich gerne zurück. Kenne die Problematik.
Tel.: entfernt
Gruß
Schlotter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2009, 18:27

Re: Straße komplett ausgebaut- nur mein Haus nicht ?

Beitrag von Schlotter »

Sollte die Email nicht angekommen sein, hier nochmal meine Tel.Nr.: entfernt
Bitte einfach anrufen. Ich helfe Dir.
Gruß