Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

In diesem Board können keine neuen Threads mehr eröffnet werden, da die Themen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) inzwischen in die klassischen Boards im Forum integriert wurden. Nutzt daher bitte das dort jeweils zuständige Board.
Die Beiträge in diesem Board werden mittelfristig ebenfalls in diese Boards verschoben.
Forumsregeln
Forenregeln

In diesem Board können keine neuen Threads mehr eröffnet werden, da die Themen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) inzwischen in die klassischen Boards im Forum integriert wurden. Nutzt daher bitte das dort jeweils zuständige Board.
Die Beiträge in diesem Board werden mittelfristig ebenfalls in diese Boards verschoben.
Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 321
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Die vier Mehr HD-Tafeln sind nun verschlüsselt und werden mit Allstars nicht entschlüsselt.
Damit ist das eingetroffen, was lange vermutet wurde.
Schade, aber ich werde definitiv noch nicht wechseln.

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24242
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Mich haben sie damit jetzt schon verloren.
Kabel: Vodafone NRW - Dortmund (Treueplus 2play 250 mit Komfort-Option / FRITZ!Box 6490 Cable, frei empfangbares TV digital + Radio digital und analog)
Terrestrik: DVB-T2 (alle frei empfangbaren Sender) und DAB+ (5C, 11D) vom Dortmunder Florianturm, UKW
IPTV/Streaming (abonniert): waipu.tv Perfect, Disney+, Netflix

Benutzeravatar
Blue7
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Bin eher gespannt was heute Nacht noch so passiert, denn Vertriebspartner wurden wohl die Tage schon benachrichtigt, dass zwischen 0-6h Wartungsarbeiten im Netz statt finden werden.
Die 4 Tafelsender sind somit schon mal präpariert, dass das Video und Tonsignal heute Nacht aufgeschalten werden können.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 80#p104680

Das aktuelle Angebot sieht nicht danach aus, dass man für 20€ extra wechseln sollte.
Wenn die Vermutungen so bleiben wie wir die Tage es auf unseren Seiten zusammengetragen haben, dann fliegt viel von Allstars zu Premium/Extra HD weg.

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 321
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Ich denke auch dass heute Nacht endlich mal was passieren wird.
Man schaltet ja nicht grundlos die Verschlüsselung auf.

Ich erhoffe mir stark, dass man uns endlich die NPO-Radiosender zurück gibt. Natürlich digital.

niclas
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von niclas »

Ab August wird es bei Vodafone West neue TV-Hardware und SmartCards geben. Fuer die Horizon wurde eine Softwareloesung in Auftrag egeben.

Neukunden bekommen sicherlich schon vorher neue Ci+ Module. Das erklärt die neue zusätzliche Verschlüsselung bei Vodafone West.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... austausch/

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24242
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Da ist noch die Rede von Unitymedia. Glaube das ist die Seite vom Smartcardwechsel letztes (?) Jahr.
Kabel: Vodafone NRW - Dortmund (Treueplus 2play 250 mit Komfort-Option / FRITZ!Box 6490 Cable, frei empfangbares TV digital + Radio digital und analog)
Terrestrik: DVB-T2 (alle frei empfangbaren Sender) und DAB+ (5C, 11D) vom Dortmunder Florianturm, UKW
IPTV/Streaming (abonniert): waipu.tv Perfect, Disney+, Netflix

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13179
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DerSarde »

Das war im Kabel Helpdesk Forum auch schon Thema. Die Seite hört sich eher nach dem Smartardtausch an, der bereits letztes Jahr von August bis Oktober stattgefunden hat (I12 -> UM02). Dazu würde auch passen, dass in dem Link noch nur von „Unitymedia“ und nicht von Vodafone die Rede ist.

EDIT: Heiner war schneller. :wink:
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

cka82
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Auf dem Mehr HD Platz auf 258 MHz wurde der EPG von esports1 HD aufgeschaltet.

Benutzeravatar
Blue7
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Yep Tonspur fehlt aber weiterhin

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 321
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Sat.1 emotions HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD und eSports1 HD sind nun auf Sendung.
Entschlüsselt werden sie wohl nur mit den neuen Paketen Premium und Premium Plus.
Mit Allstars bleiben sie jedenfalls dunkel.