[VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Die vier Mehr HD-Tafeln sind nun verschlüsselt und werden mit Allstars nicht entschlüsselt.
Damit ist das eingetroffen, was lange vermutet wurde.
Schade, aber ich werde definitiv noch nicht wechseln.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Mich haben sie damit jetzt schon verloren.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Bin eher gespannt was heute Nacht noch so passiert, denn Vertriebspartner wurden wohl die Tage schon benachrichtigt, dass zwischen 0-6h Wartungsarbeiten im Netz statt finden werden.
Die 4 Tafelsender sind somit schon mal präpariert, dass das Video und Tonsignal heute Nacht aufgeschalten werden können.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 80#p104680

Das aktuelle Angebot sieht nicht danach aus, dass man für 20€ extra wechseln sollte.
Wenn die Vermutungen so bleiben wie wir die Tage es auf unseren Seiten zusammengetragen haben, dann fliegt viel von Allstars zu Premium/Extra HD weg.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Ich denke auch dass heute Nacht endlich mal was passieren wird.
Man schaltet ja nicht grundlos die Verschlüsselung auf.

Ich erhoffe mir stark, dass man uns endlich die NPO-Radiosender zurück gibt. Natürlich digital.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von niclas »

Ab August wird es bei Vodafone West neue TV-Hardware und SmartCards geben. Fuer die Horizon wurde eine Softwareloesung in Auftrag egeben.

Neukunden bekommen sicherlich schon vorher neue Ci+ Module. Das erklärt die neue zusätzliche Verschlüsselung bei Vodafone West.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... austausch/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Da ist noch die Rede von Unitymedia. Glaube das ist die Seite vom Smartcardwechsel letztes (?) Jahr.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DerSarde »

Das war im Kabel Helpdesk Forum auch schon Thema. Die Seite hört sich eher nach dem Smartardtausch an, der bereits letztes Jahr von August bis Oktober stattgefunden hat (I12 -> UM02). Dazu würde auch passen, dass in dem Link noch nur von „Unitymedia“ und nicht von Vodafone die Rede ist.

EDIT: Heiner war schneller. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Auf dem Mehr HD Platz auf 258 MHz wurde der EPG von esports1 HD aufgeschaltet.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Yep Tonspur fehlt aber weiterhin
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Sat.1 emotions HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD und eSports1 HD sind nun auf Sendung.
Entschlüsselt werden sie wohl nur mit den neuen Paketen Premium und Premium Plus.
Mit Allstars bleiben sie jedenfalls dunkel.
Antworten