[VFKD] Probleme mit den Werten?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Probleme mit den Werten?

Beitrag von Fabian »

Flole hat geschrieben: 08.06.2020, 22:48
Fabian hat geschrieben: 08.06.2020, 22:27 Dann dürfte hier tatsächlich 1 GBit/s möglich sein.
Das verrät dir die Verfügbarkeitsabfrage, alles andere sagt darüber nichts aus was möglich/buchbar ist.
Nach Verfügbarkeitsabfrage ist es möglich. Hier lese ich aber häufig, dass nach Tarifwechsel das gewünschte Ergebnis ausbleibt.
Der Bereich in den unteren Frequenzen , in dem mit 256 QAM gearbeitet wird, dürfte bei mir nach vorsichtiger Abschätzung ein gutes Signal/Rauschverhältnis nahe an 40 dB haben. Deshalb die obige Aussage.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1527
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Probleme mit den Werten?

Beitrag von maik005 »

Wenn das Ergebnis ausbleibt trotz guter Leitungswerte und das Heimnetz nicht zu langsam ist, dann ist I.d.R. das Segment Überbucht.