Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Muss das Thema leider nochmal ansprechen.

Seit heute wieder der Download extrem schlecht. Speedtest zeigt 94,3Mbits im DL und 53,1 Mbits im UL(Was natürlich perfekt ist) an.

Senderichtung immer noch 16QAM 64QAM 32QAM 16QAM

Bei der Empfangsrichtung müsste ja das Problem dann liegen, weil Upload ist ja perfekt?

Was meint ihr? "Normale" Auslastung oder lieber nochmal anrufen und ggf. Techniker kommen lassen?
Dateianhänge
1.png
0.png
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Flole »

Kretzian hat geschrieben: 21.05.2020, 12:30 Bei der Empfangsrichtung müsste ja das Problem dann liegen, weil Upload ist ja perfekt?
Nein das kann man so nicht sagen. Es werden immer beide Seiten benötigt, den Upstream auf den Upload und den Downstream auf den Download festzunageln funktioniert nicht.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Ok, das Problem liegt doch an mir. Komischerweiße gehen auf einmal bei meinem Switch nur 100MBits durch, werde mal daran arbeiten.

Edit: Kabel rein und raus hat das Problem wohl gelöst. Kommen ohne Probleme 940 im DL und im UP 53 an.. komisch, frage mich warum er automatisch auf 100Mbits stellt..
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von maik005 »

Kabeldefekt, sodass er wegen zu vielen Fehlern auf 100Mbit runter schaltet?
Kabel nicht ganz drin gewesen? (Nase gebrochen?)
Antworten