Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Der Techniker kommt Morgen um 14-16 Uhr, ich werde berichten :D
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Der Techniker war da, konnte allerdings nichts machen, da sich das Problem irgendwie 1 Stunde vorher in Luft aufgelöst hatte. Die Modulation in Senderichtung ist wieder normal, Speedtest läuft top und alles stabil.

Alle 4 Kanäle in Senderichtung sind bei 16,64,16,16 - laut Techniker ist das der normale Wert.
Zuletzt geändert von Kretzian am 19.05.2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Torsten1973 »

Normal sind alle 4 Kanäle auf QAM64 moduliert. Da ist auf jeden Fall ein Rückkanal-Störer. Aber wenn es jetzt wieder läuft, ist ja alles gut.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Genau das habe ich auch gefragt, ob nicht 64QAM auf allen Kanälen normal wären, er verneinte dies aber.

Aber mal was anderes, habe hier viele gesehen, die nicht so angenehme Begegnungen mit dem Techniker hatten, er war sehr freundlich - das muss man ja auch mal sagen und nicht immer nur das Negative rauspicken.
Kuku323
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2019, 17:21

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kuku323 »

Normal ist das nicht, würde das wieder melden.
Soliver84
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2019, 20:11

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Soliver84 »

Melden.

Alle Dosen im Haus müssen geprüft werden.

es gibt 4verschidene däpfungen bei den Dosen und auch welche mit Abschluss widerstand: 6db/10db/17db und 20db. Ich vermute das da der Hund begraben ist da das ganze Haus erstens mit den richtigen Dosen ausgestattet sein muss und zweitens eingepegelt werden muss was dann zu den jeweiligen Dosen passt. und da vodafone Techniker nur lappidar des machen ist klar das nix zu finden ist, am besten ne 10GB Datei Downloaden und einen Upload in Google Starten am besten so 2-4GB Datei, damit stresst du die Leitung und Siehst ob die Stabil ist.

bei mir kotzt des mich langsam an.!
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Flole »

Auch hier hast du Unsinn geschrieben.....
Soliver84
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2019, 20:11

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Soliver84 »

ach wirklich.

Begründung? :fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Flole »

Logischerweise dieselbe wie bei den anderen Posts mit demselben Inhalt auch.....
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Samchen »

Flole hat geschrieben: 20.05.2020, 01:07 Logischerweise dieselbe wie bei den anderen Posts mit demselben Inhalt auch.....
Gefährliches Halbwissen eben. 🤷‍♂️