[VF West] Vodafone will VF Station zurück

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NAVIGATER
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2020, 18:59

[VF West] Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von NAVIGATER »

Hallo Leute,

Nachdem ich vor ein paar Tagen meine eigene private Fritzbox 6591 angeschlossen habe und bei VF registriert wurde, habe ich gestern einen Brief erhalten das VF die Station zurück haben möchte. Ansonsten werden mir 40€ in Rechnung gestellt.

Kann doch nicht sein das die das zurück haben wollen nur weil ich ein anderes privates Gerät nutze :nein:

Wem ist schon ähnliches passiert? Weil wollte die Station einfach als Backup behalten, weil der Vetrag ist doch inklusive der "tollen" Station oder nicht?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von spooky »

Nicht bei VF West/Ex Unitymedia.. die möchten gerne die Geräte dann zurück, wenn man einen eigenen Router angeschlossen hat
waipu.tv
O2 1000/50
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von Samchen »

Hast du deinen Vertrag bei Vodafone West (ehemals Unitymedia)? Dann ist es normal, und du kommst um die Rücksendung nicht herum.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von Abraxxas »

Muss man bei technischen Problemen nicht diese VF Station wieder anschliessen?
Und wie der TE schon schrieb ist die VF Station Teil des Vertrags. Ich würde die nun sofort wieder anschliessen und VF mitteilen, dass ich sie nun doch nutzen will. Nächste Woche überlege ich es mir dann wieder anders. Wird bestimmt lustig.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von spooky »

Nein, bei Ex Unitymedia darf bei technischen Problemen die eigene Box dranbleiben.
Deshalb soll die Providerbox zurück.
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von Flole »

Abraxxas hat geschrieben: 17.05.2020, 19:43 Ich würde die nun sofort wieder anschliessen und VF mitteilen, dass ich sie nun doch nutzen will. Nächste Woche überlege ich es mir dann wieder anders. Wird bestimmt lustig.
Ja total lustig wenn man ständig Offline ist durch das Warten auf eine neue Provisionierung.... Insbesondere wenn ein Mitarbeiter mal die Mac falsch eingibt (das Risiko steigert man so ja ungemein) und man dann längere Zeit erstmal offline bleibt.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von Abraxxas »

Flole hat geschrieben: 17.05.2020, 20:13Insbesondere wenn ein Mitarbeiter mal die Mac falsch eingibt
Wenn heutzutage ein Mitarbeiter noch irgendwo eine Mac händisch eingeben muss dann sollte man sich ernsthaft Gedanken über den ganzen Prozess machen.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von Flole »

Die wird doch per Hotline durchgegeben, was denkst du wie die sonst ins System kommt?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von AndreasNRW »

Abraxxas hat geschrieben: 17.05.2020, 21:15
Flole hat geschrieben: 17.05.2020, 20:13Insbesondere wenn ein Mitarbeiter mal die Mac falsch eingibt
Wenn heutzutage ein Mitarbeiter noch irgendwo eine Mac händisch eingeben muss dann sollte man sich ernsthaft Gedanken über den ganzen Prozess machen.
100% Zustimmung, das ist einfach nur ein Armutszeugnis für einen First Player :flöt:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone will VF Station zurück

Beitrag von AndreasNRW »

Flole hat geschrieben: 17.05.2020, 21:20 Die wird doch per Hotline durchgegeben, was denkst du wie die sonst ins System kommt?
Und genau da ist der Fehler, bzw. das ist der Fehler!
Das ist einfach nur Bullshit :kotz: