Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station der Marken CommScope und Technicolor bzw. Ultra Hub 7 Kabel von Sercomm inkl. der dazugehörigen App Vodafone UltraConnect), die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Meine Stiefmama (250 km entfernt) hat sich einen Kabel Internetanschluss bestellt. Internet und W-Lan läuft. Passt. Allerdings bekommt sie das Telefon nicht zum Laufen. Es ist ein Gigaset E370 mit Basisstation. Nagelneu. Freitag erst bestellt. Basisstation hängt über den Telefonadapter am Router. Basisstation und Mobilteil sind verbunden. LED am Router für Telefon leuchtet dauerhaft. Es kommt jedoch kein Freizeichen auf dem Telefon. Sie kann es also nicht nutzen.
Ist das Telefon für den Router überhaupt tauglich oder fehlt noch irgendwas im Setup? Ich habe da leider auch keine Erfahrung. Dachte selber man stöpselt es an und dann geht´s.