Wie Gigaset an CGA4233DE Router anschließen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
woidl
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 09.03.2009, 20:15

Wie Gigaset an CGA4233DE Router anschließen

Beitrag von woidl »

Servus Gemeinde!

Meine Stiefmama (250 km entfernt) hat sich einen Kabel Internetanschluss bestellt. Internet und W-Lan läuft. Passt. Allerdings bekommt sie das Telefon nicht zum Laufen. Es ist ein Gigaset E370 mit Basisstation. Nagelneu. Freitag erst bestellt. Basisstation hängt über den Telefonadapter am Router. Basisstation und Mobilteil sind verbunden. LED am Router für Telefon leuchtet dauerhaft. Es kommt jedoch kein Freizeichen auf dem Telefon. Sie kann es also nicht nutzen.

Ist das Telefon für den Router überhaupt tauglich oder fehlt noch irgendwas im Setup? Ich habe da leider auch keine Erfahrung. Dachte selber man stöpselt es an und dann geht´s. :roll:

Telefon ist dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07P75 ... UTF8&psc=1
Router ist der CGA4233DE. Müsste der Technicolor sein.

Danke für eine kurze Aufklärung.

Grüße
Woidl
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie Gigaset an CGA4233DE Router anschließen

Beitrag von Torsten1973 »

Hängt der Adapter an TEL1 und ist der TAE-Stecker in der Mitte des Adapters angeschlossen?
woidl
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 09.03.2009, 20:15

Re: Wie Gigaset an CGA4233DE Router anschließen

Beitrag von woidl »

Tel 1 war die Lösung! Hing tatsächlich an TEL 2. jetzt geht es!

Vielen Dank!!!