Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Registriert: 30.04.2020, 20:15
Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
Hallo zusammen,
ich bin maximalverzweifelt. Seit 13:30 Uhr versuche ich ins Internet zu kommen. Wir haben heute dieses graue Modem von Vodafone bekommen, um mit unserer neuen 1gbit Leitung ins Internet gehen zu können. Folgende Ausgangssituation:
Wir sind in vor einer Woche in einen Neubau gezogen. In diesem gibt es im Wohnzimmer 2, im Kinderzimmer 1 und im Arbeitszimmer eine TV-Dose mit jeweils 3 Anschlüssen (jeweils 1x davon mit Gewinde). Darüberhinaus haben wir im Flur einen Medienverteiler in der Wand. Quasi wie hinter einem Sicherungskasten. In diesem scheinen alle Kabel der TV -Dosen aus den anderen Zimmern zusammen zu laufen (4 Kabel sitzen an Anschlüssel mit der Bezeichnung TAP 16dB). Außerdem steckt ein Kabel im Anschluss mit der Bezeichnung "IN". Ich habe nun als erstes das schwarze Kabel des Modems in den verbleibenden Anschluss "Out 4,2dB) gesteckt. Die Internet-LED hat angefangen rot zu blinken. Das habe ich mir eine Stunde mit angesehen und dann beim Kundendienst (der quasi unerreichbar ist) angerufen. Daraufhin sagte man mir, dass der Anschluss bereits freigeschaltet sei und ich es an den anderen Kabeldosen versuchen solle. Gesagt getan. Ich habe das Modem an jeder der 4 Kabeldosen (die ja eigentlich sowieso in dem Medienverteiler zusammenlaufen) ausprobiert und dort für jeweils 30+ Minuten stecken lassen. Gleiches Ergebnis.
Ich habe also wieder bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass der Einrichtungsprozess noch nicht abgeschlossen sei. Normalerweise würde das wohl maximal eine Stunde dauern, ich war nun schon bei 5 Stunden. Jedes Mal kam ich ohne Probleme über die 192.168.0.1 in das Admin Panel und habe da auch die WLAN Geräte, die bereits mit dem WLAN verbunden waren, sowie die LAN Geräte, die an den "Lan-Steckdosen" in den verschiedenen Räumen" gesehen. Allerdings immer mit "DOCSIS Offline". Im Status und Hilfereiter wird grundsätzlich nur folgendes angegeben:
ID: 0
Kanaltyp: SC-QAM
Frequenz: nix
Modulation: UNSUPPORTED
Empf. Signalstärke: nix
SNR/MER: nix
Lock Status: NEIN
Bei Upstream Kanäle steht gar nix.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.
Gruß
Oliver
ich bin maximalverzweifelt. Seit 13:30 Uhr versuche ich ins Internet zu kommen. Wir haben heute dieses graue Modem von Vodafone bekommen, um mit unserer neuen 1gbit Leitung ins Internet gehen zu können. Folgende Ausgangssituation:
Wir sind in vor einer Woche in einen Neubau gezogen. In diesem gibt es im Wohnzimmer 2, im Kinderzimmer 1 und im Arbeitszimmer eine TV-Dose mit jeweils 3 Anschlüssen (jeweils 1x davon mit Gewinde). Darüberhinaus haben wir im Flur einen Medienverteiler in der Wand. Quasi wie hinter einem Sicherungskasten. In diesem scheinen alle Kabel der TV -Dosen aus den anderen Zimmern zusammen zu laufen (4 Kabel sitzen an Anschlüssel mit der Bezeichnung TAP 16dB). Außerdem steckt ein Kabel im Anschluss mit der Bezeichnung "IN". Ich habe nun als erstes das schwarze Kabel des Modems in den verbleibenden Anschluss "Out 4,2dB) gesteckt. Die Internet-LED hat angefangen rot zu blinken. Das habe ich mir eine Stunde mit angesehen und dann beim Kundendienst (der quasi unerreichbar ist) angerufen. Daraufhin sagte man mir, dass der Anschluss bereits freigeschaltet sei und ich es an den anderen Kabeldosen versuchen solle. Gesagt getan. Ich habe das Modem an jeder der 4 Kabeldosen (die ja eigentlich sowieso in dem Medienverteiler zusammenlaufen) ausprobiert und dort für jeweils 30+ Minuten stecken lassen. Gleiches Ergebnis.
Ich habe also wieder bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass der Einrichtungsprozess noch nicht abgeschlossen sei. Normalerweise würde das wohl maximal eine Stunde dauern, ich war nun schon bei 5 Stunden. Jedes Mal kam ich ohne Probleme über die 192.168.0.1 in das Admin Panel und habe da auch die WLAN Geräte, die bereits mit dem WLAN verbunden waren, sowie die LAN Geräte, die an den "Lan-Steckdosen" in den verschiedenen Räumen" gesehen. Allerdings immer mit "DOCSIS Offline". Im Status und Hilfereiter wird grundsätzlich nur folgendes angegeben:
ID: 0
Kanaltyp: SC-QAM
Frequenz: nix
Modulation: UNSUPPORTED
Empf. Signalstärke: nix
SNR/MER: nix
Lock Status: NEIN
Bei Upstream Kanäle steht gar nix.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.
Gruß
Oliver
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- Ehrenmitglied
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Re: Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
Welches Bundesland und wie heißt das Modem genau?
Es gibt zur Zeit in einigen Gebieten der Ex Unitymedia mit einer Connectbox Probleme.
Und ein Bild von der Anlage wäre auch für den ein oder anderen Hilfreich.
Es gibt zur Zeit in einigen Gebieten der Ex Unitymedia mit einer Connectbox Probleme.
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Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
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Re: Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
Hallo. Das Modem ist ein TG3442DE in Baden-Württemberg. Bild im Anhang
Gruß
Oliver
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Oliver
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Re: Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
Hast du mal an eine der Dosen einen TV angeschlossen?
Wie sieht das andere Ende des "IN" Kabels aus?
Wie sieht das andere Ende des "IN" Kabels aus?
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Re: Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
Nein habe keinen TV daran angeschlossen. Wir haben auch keinen. Wie das Ende des IN-Kabels aussieht weiß ich leider nicht. Es ist sehr fest eingeschraubt.
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Re: Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
guck mal ob der Verstärker am Strom hängt!
Der Glubb is a Depp!
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Re: Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
Im Keller meinst du?
Edit: Im Keller war ich heute schon und hab mal geschaut. Da hängt alles am Strom, was ein Kabel und einen Stecker hat.
Edit: Im Keller war ich heute schon und hab mal geschaut. Da hängt alles am Strom, was ein Kabel und einen Stecker hat.
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Re: Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
Neubau?
Mehrfamilienhaus?
Dann mal die Nachbarn fragen, ob da was geht.
Abgesehen davon gucken an den Steckern die Fransen raus
und an den unbelegten Aus-/Durchgängen fehlen die Abschlusswiderstände.
Potenzialausgleich sehe ich auch keinen.
Mehrfamilienhaus?
Dann mal die Nachbarn fragen, ob da was geht.
Abgesehen davon gucken an den Steckern die Fransen raus
und an den unbelegten Aus-/Durchgängen fehlen die Abschlusswiderstände.
Potenzialausgleich sehe ich auch keinen.
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Re: Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
KA ob der Verteiler Schutzisoliert ist! Leuchtet auch was am Verstärker, mach mal nen Foto , Danke
Der Glubb is a Depp!
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Re: Keine Verbindung, Modem nicht installiert?
Alle Verteiler/Abzweiger sind in den PA einzubeziehen,
damit keine Ausgleichsströme über das Koaxkabel verschleppt werden können.
damit keine Ausgleichsströme über das Koaxkabel verschleppt werden können.