Vertragsupgrade für Bestandskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
aberjetz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2020, 20:01

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von aberjetz »

Nabend, da gibt es glaube ich ein Fehler bei der Bestellung. Als ich das erste mal nach cablemax geschaut habe (gegoogelt und über die Anzeige eingeloggt) stand die wlan Option für 0€ mit in der Buchung.
Hatte dann aber erst einen Tag später gebucht weil ich erstmal ein wenig über den neuen Router lesen wollte.
Da habe ich mich normal über das kundenportal eingeloggt und habe die wlan Option nicht bekommen.
Brauche sie auch nicht aber werde wohl Vodafone nochmal anschreiben wenn sie kostenlos mit eingebucht wird kann ja nicht schaden :grin:

Edit : ist immer noch so googelt cablemax gleich die erste Anzeige dort dann auf buchen klicken. Dort steht 0€ statt 2.99€
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von paffi »

Bei mir sollte ich auch 2.99€ zahlen. Da ich eh eine eigene 6591 habe, vermisse ich nichts.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von maik005 »

@aberjetz
das stand hier doch nie zur Diskussion.
Für NEU-Kunden ist die WLAN Option im Tarif bei ONLINEbuchung kostenlos.
Schon von Anfang an beim CableMax.

Das, wo fast jeder andere Erfahrung hat ist entweder beim Buchen über die Hotline oder als Bestandskunde.
aberjetz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2020, 20:01

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von aberjetz »

Ich hatte mich über die aktionsseite eingeloggt und dann funktionierte es auch als bestandskunde.
Habe es jetzt nochmal mit login versucht und werde nun zu unitymedia weitergeleitet mit dem Angebot. Anscheinend macht die Seite stündlich andere komische Sachen :grin:

Edit : der springt dann auch immer auf 500mbit max.
Dann hatte ich es über den Verfuzbarkeitscheck geschafft das es die GBit Leitung war mit gratis WLAN.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von maik005 »

ja, ein bisschen Chaos ist da schon :brüll:
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Sabrü »

Das finde ich auch,
denn laut Vodafone soll die W-Lan Option in den Cable Max inkludiert sein, ohne Kosten.
Dies soll völlig unabhängig davon sein, ob man als Neu- oder Bestandskunde in den Cable Max wechselt.

Ich bin als Bestandskunde über die Rückgewinnung gewechselt, wo dann automatisch Neukundenkonditionen gebucht werden.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 27.02.2020, 16:04 Ja, inzwischen sieht es, was die WLAN-Option bei den CableMax-Tarifen für Bestandskunden angeht, tatsächlich nach einem weiteren Systemfehler aus.
Oder auch nicht, siehe die Fußnoten hier:
https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf
https://www.vodafone.de/media/downloads ... dsku-1.pdf
Für alle Produkte gilt: Der erforderliche Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Die WLAN-Funktion des Kabelrouters ist bei allen Produkten mit Internet-Anschluss für 2,99 €/Monat buchbar.
Also ist die WLAN-Option nach wie vor eine kostenpflichtige Option und kein fester Vertragsbestandteil. Dass es die im Rahmen von Aktionen für 0,00€ gibt, ist nichts neues.

Edit: Auf den zweiten Blick gelten für CableMax jeweils eigene Fußnoten, welche die Bedingungen in anderer Reihenfolge und anderen Formulierungen als in den anderen Tarifen enthalten - und in denen tatsächlich keine Rede von einer WLAN-Option für 2,99€/Monat die Rede ist. Maximal verwirrend...
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Sabrü »

Nochmal,
laut Vodafone ist die W-Lan Option kostenloser Bestandteil des CableMax.
Die 39,99€ sind inklusive der W-Lan Option.
aberjetz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2020, 20:01

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von aberjetz »

Ja ist inklusive WLAN Option, habe sie jetzt auch bekommen. Die 2,99€ im Kundenportal soll wohl ein Anzeigefehler sein.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Sabrü »

Heute kam meine erste Rechnung.
W-Lan Option ist mit 0€ aufgeführt!