Vertragsupgrade für Bestandskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sking
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2016, 09:47

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von sking »

Also ich habe ja schon am Sonntag gebucht gehabt, Tarif Start war ja offiziell ja erst ab Montag, und bei mir war wlan kostenpflichtig angezeigt, da ich bis jetzt kein gratis WLAN hatte, da ich ja meine eigen fritzbox verwende.
Und im bestellschritt zeigte er mir bei den Optionen die 6591 und die Option wlan an.

Also würde da nichts nach gebessert oder verändert, vom ersten Tag an, war die Option kostenpflichtig. Und im ersten Datenblatt was dann verlinkt wurde im anderen thread stand ja auch drin das wlan kostenpflichtig ist.


Die ersten Leute die gebucht hatten, hatten vermutlich gratis WLAN schon gehabt, und haben dann geschrieben bzw gepostet, gratis wlan ist enthalten. Und alle haben das so gedanklich übernommen.

Mich hatte es auch verwundert beim Buchen, weil mir war halt auch so das es gratis sein sollte, aber ein Blick ins Produkt Datenblatt zeigte mir das es nicht so ist.
Also halten wir fest, hier würde von Vodafone nicht nachgebessert, hier war was so von Anfang an, das WLAN kostenpflichtig ist....
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Sabrü »

Moin,

ich habe am 19. gewechselt, und in meinen Unterlagen steht die WLAN Option noch mit 0€.
Wahrscheinlich rennen sie Vodafone gerade die Bude ein, so dass sie ein wenig optimiert haben.
42,99€ ist aber auch noch kein Preis für eine 1GB Leitung, dass sich jemand ernsthaft darüber beschweren kann.
Es ist schon ein feiner Zug von Vodafone, dass Bestandskunden überhaupt auf ein Angebot umsteigen dürfen. Das ist nicht üblich.

Die WLAN Option war nicht von Anfang an kostenpflichtig. Bei mir steht sie explizit mit 0€ in den Vertragsunterlagen.
sking
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2016, 09:47

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von sking »

hattest du Vorher schon die wlan option für 0 Euro ?
wenn ja, konnte man die beim Tarifwechsel wieder für 0 Euro dazu buchen...
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Sabrü »

sking hat geschrieben: 25.02.2020, 09:38 hattest du Vorher schon die wlan option für 0 Euro ?
wenn ja, konnte man die beim Tarifwechsel wieder für 0 Euro dazu buchen...
Nein, hatte ich vorher nicht.
Seit jeher habe ich eine Fritzbox am Anschluss.
Hätte die WLAN Option extra kosten sollen, hätte ich sie abbestellt, da für mich unnötig.
Ich habe den Wechsel allerdings über die Kundenrückgewinnung gemacht, obwohl die ersten 12 Monate noch lange nicht vorbei waren.

Eventuell lag es daran. Kann ich aber nicht genau sagen.
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von El_Cid »

@sking: Im offiziellem forum schrieb vor einigen Tagen ein Moderator, dass im Wege der Buchung von bisher kostenpflichtig auf kostenlos umgestellt wird. Haben die Mods auch brav gemacht.
Ich denke, da war wieder mal ein richtiges chaos und keiner wußte so recht Bescheid.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Wurzelzwerg »

Schaut bitte mal genau nach, was in euren Bestätigungen steht. Ich hatte nämlich auch den Fall, dass schon eine kostenpflichtige WLAN-Option (2€) drin war und dann mit dem Wechsel zum CableMax eine monatliche Gutschrift dagegen gebucht wurde, damit dann 0€ rauskam. Könnte mir vorstellen, dass die Option dann also nur im CableMax kostenlos sein soll, aber wieder bezahlt werden muss, falls man von dem Tarif wieder weg geht (z.B. auf 50).
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Sabrü »

Moin,

ich habe nun die Bestätigung von Vodafone.
Im CableMax ist die W-Lan Option grundsätzlich kostenlos.
Der Preis von 39,99€ ist dauerhaft und inklusive W-Lan Option.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von DerSarde »

Sabrü hat geschrieben: 27.02.2020, 11:58ich habe nun die Bestätigung von Vodafone.
Im CableMax ist die W-Lan Option grundsätzlich kostenlos.
Der Preis von 39,99€ ist dauerhaft und inklusive W-Lan Option.
Ja, inzwischen sieht es, was die WLAN-Option bei den CableMax-Tarifen für Bestandskunden angeht, tatsächlich nach einem weiteren Systemfehler aus.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 27.02.2020, 16:04
Sabrü hat geschrieben: 27.02.2020, 11:58ich habe nun die Bestätigung von Vodafone.
Im CableMax ist die W-Lan Option grundsätzlich kostenlos.
Der Preis von 39,99€ ist dauerhaft und inklusive W-Lan Option.
Ja, inzwischen sieht es, was die WLAN-Option bei den CableMax-Tarifen für Bestandskunden angeht, tatsächlich nach einem weiteren Systemfehler aus.
Also bin ich nicht der einzige, der sie mit CableMax noch als ungebuchte und für 2,99€/Monat zubuchbare Option angezeigt bekommt?
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Sabrü »

Moin,

bei mir steht sie als Option drin, und hat auch einen grünen Haken.
In meinen Vertragsunterlagen steht aber das sie inklusive ist für 0€. Komisch.
Vodafone hat mir geschrieben, dass sie dauerhaft kostenlos inklusive ist im Cable Max.

Wie sie das nun umsetzen kann ich nicht sagen. Ob es über eine dauerhafte Gutschrift geht, oder die Option grundsätzlich als kostenlos eingetragen ist in deren System.