Vertragsupgrade für Bestandskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sking
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2016, 09:47

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von sking »

maik005 hat geschrieben: 24.02.2020, 21:02 Falsch.
Beim Gigabit Tarif gibt es ausschließlich die Vodafobe Station.
Und die 2.99 sind der Preis monatlich für WLAN.
Die aber eben, zumindest bei Neukunden und online Bestellung auf 0 Euro reduziert sind.
nö bei mir war die Option bei 2,99 beim online buchen. und beim nutzer yakm ja auch.
Ich benutze eigene Hardware, hast du eventuell ne homebox ?
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von El_Cid »

Also so wie es jetzt aussieht, ist tatsächlich wlan nur noch für Neukunden kostenlos. Oh Vodafone - warum müsst ihr immer diese unglücklichen Unterscheidungen machen, die für böses Blut sorgen. Ihr lernt es nicht mehr1
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von maik005 »

Ok, ich hatte die Option schon vorher kostenlos drin.
Davon ab, heutzutage noch WLAN als Option kostenpflichtig anzubieten...
Wo dich jeder mindestens 1 WLAN Gerät hat.
Und die Hardware die Vodafone liefert ja WLAN fähig ist....

Davon ab frag ich mich ob die vor dem Start des Cable Max gar keine festgelegten Bestandteile hatten?
Bei dem was schon alles geändert wurde...
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von El_Cid »

Das ist ein absolutes Chaos. Sogar die Moderatoren im offiziellem forum sind der Meinung (gewesen) kostenloses wlan für alle. Da haben sie mal eine wirklich gute und lobenswerte Aktion, und dann kommt ein solcher kleinkrämischer Nachschlag. Ich versteh es einfach nicht. Wer jetzt für wlan zahlt, wird in zwölf Monaten kündigen und sich dann vielleicht "ködern" lassen, wenn er kostenloses wlan bekommt.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von maik005 »

und Vodafone "verliert" dadurch gerade mal 2,99 Euro Umsatz.
Statt 20 Euro :flöt:
Thorror
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 23.12.2011, 11:48

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Thorror »

Sie haben anscheinend mit der Aktion mehr Erfolg als sie dachten und jetzt versuchen sie nachzusteuern. es wird wohl genug Leute noch in den nächsten Wochen geben, die das so schlucken werden. Bei denen , die sich beschweren, kann man ja nochmal nachsteuern.....
Da haben die BWler wohl feuchte Träume bekommen
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von Kurt W »

Die werden sich in den nächsten Wochen noch wundern, wie viele sich beschweren werden, weil sie teilweise nicht mehr wie vorher bzw. eher weniger Leistung, nach der Umstellung bekommen. :flöt:

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von petertxt »

Bei einer Umstellung werden doch alle bisherigen Optionen übernommen, oder?

Im Infoblatt steht für WLAN schon seit dem 17.2. der Preis:
https://www.vodafone.de/media/downloads ... b-2020.pdf

Ich würde eher auf eine falsche Implementierung beim Bestellvorgang tippen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von maik005 »

Das Infoblatt beschreibt ja den Normalpreis. Ohne irgendwelche Aktionen/Angebote.
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Vertragsupgrade für Bestandskunden

Beitrag von petertxt »

Bei den meisten wurden bei einer Umstellung die bisherigen Optionen unverändert übernommen.

Vielleicht ist bei Gyro WLAN im System nicht als gebucht eingetragen, aber trotzdem aktiv.

Wenn man bei der Buchung der Änderung auf CableMax kein WLAN wählt, wird dann angezeigt, dass die WLAN Option entfallen wird?
Antworten