[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Warum sollte er was falsches schreiben? Ich gehe erst mal davon aus, das er das geschrieben hat, was dort steht.
Aber du scheinst die Bestätigung ja gesehen zu haben... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben: Warum sollte er was falsches schreiben? Ich gehe erst mal davon aus, das er das geschrieben hat, was dort steht.
Aber du scheinst die Bestätigung ja gesehen zu haben... :kaffee:
Ups, aber Kabel Komfort, diese Verträge gibt es nicht mehr, insofern dürften da Zweifel durchaus berechtigt sein.
Welche Möglichkeiten da ne entsprechende Abteilung hat, das ist ne ganz andere Sache, also ausschließen geht auch nicht so wirklich.
RosaRiese_TK hat geschrieben: Ergebnis: Ab 23.7.20 zahle ich nur noch 3,99€ statt 8,00€ .
Ne glatte Summe bei TV Verträgen eher nicht, aufgerundet?
Mir sehen die 8€ eher nach einem zusätzliche HD Premium aus, nicht nach einen Kabel Komfort-Vertrag.
Irgendwas passt nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von RosaRiese_TK »

Peter65 hat geschrieben: 24.01.2020, 21:56
Ne glatte Summe bei TV Verträgen eher nicht, aufgerundet?
Mir sehen die 8€ eher nach einem zusätzliche HD Premium aus, nicht nach einen Kabel Komfort-Vertrag.
Irgendwas passt nicht.

SelectVideo2.JPG
Was soll hier nicht passen?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Peter65 »

RosaRiese_TK hat geschrieben: Was soll hier nicht passen?
Auch nicht mehr die neueste Rechnung, fast ein Jahr alt.
Aber gut, akzeptiert, wobei schon etwas günstiger ist als der Originalpreis.

Ob da man so ein Theater machen muß nur weil wie die Rechnung zeigt der Zugang zu VoD nichts kostet?
VoD selber kann ja kostenpflichtig werden, ist aber ne andere Geschichte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von RosaRiese_TK »

Was heißt hier Theater machen?
Ich denke, dass wir aneinander vorbei reden.

VoD war Bestandteil von KabelKomfortHD und nur mit dem DVR nutzbar.
Nun gibt es VoD nicht mehr und ich benötige den DVR nicht mehr, möchte aber die Smartcard behalten.

Genauso hatte ich es dem Vodafone-Mitarbeiter am Telefon erläutert.
Mein Anliegen am Telefon war ursprünglich meinen KabelKomfortHD-Vertrag in einen PrivatHD-Vertrag zuwandeln. Was ja auch ging.

Warum aber nun KabelKomfortHD für 3,99€ auf der Bestätigung steht und mir auch gesagt wurde, dass ich den DVR weiternutzen kann - ich habe keine Ahnung.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Peter65 »

RosaRiese_TK hat geschrieben: VoD war Bestandteil von KabelKomfortHD und nur mit dem DVR nutzbar.
Ne, das stimmt nicht.
VoD ist bzw. jetzt war auch mit den HD Receiver (Sagemcom, Technicolor) nutzbar, auch mit diesen Geräten ist VoD dann nicht mehr nutzbar.
RosaRiese_TK hat geschrieben: Mein Anliegen am Telefon war ursprünglich meinen KabelKomfortHD-Vertrag in einen PrivatHD-Vertrag zuwandeln. Was ja auch ging.
Was aber nur zu Ende der Vertragslaufzeit geht, siehe das Datum was du genannt hast.
Privat HD, jetzt Basic TV, entweder eigenes Gerät/Kaufmodul, dann kommt man zu den 3,99€.
Aber vielleicht abwarten, bis zum 23.07.2020 ist ja noch ein bißchen Zeit und bis dahin kannst du ja den DVR weiterhin nutzen, noch läuft ja der Komfort Vertrag.
RosaRiese_TK hat geschrieben: Nun gibt es VoD nicht mehr und ich benötige den DVR nicht mehr, möchte aber die Smartcard behalten.
Neben VoD kann der ja auch aufnehmen, deswegen hab ich so ein Teil weniger wegen VoD, das alles funktioniert ja weiterhin, also nicht wirklich ein Grund um auf Basic TV umzustellen.
Betreffs der Karte, passendes CI+Modul das in den TV, da hättest du nichts umstellen müssen, allerdings weiterhin zum Preis von 8€, was aber auch jetzt schon möglich ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Da sehe ich schon das nächste Theater auf uns und Vodafone zukommen, weil dann der EPG nur noch mit Now/Next geht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

VF empfindet das wohl alles nur noch als lästig und möchte möglichst alle Kunden zur GigaTV Box locken. So könnte man zumindest das Verhalten deuten.
Und wer sich nicht richtig informiert geht denen auch auf den Leim... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Nicoco »

berlin69er hat geschrieben: 26.01.2020, 11:13 VF empfindet das wohl alles nur noch als lästig und möchte möglichst alle Kunden zur GigaTV Box locken. So könnte man zumindest das Verhalten deuten.
Selbstverständlich ist genau das die Absicht von VF.
Das sieht man bei Sky doch auch schön, wie alle Kunden auf den Sky Q gedrängt werden sollen.

Es ist für die Unternehmen eben deutlich komfortabler, sich nur noch um ein Gerät kümmern zu müssen, anstatt um ein Dutzend.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Peter65 »

Nicoco hat geschrieben: Es ist für die Unternehmen eben deutlich komfortabler, sich nur noch um ein Gerät kümmern zu müssen, anstatt um ein Dutzend.
Mag sein, aber der EPG wird für die DVR als auch für die Giga 4K TV vom selben Anbieter erstellt (Gracenote), auch dürften noch so einige DVR in Nutzung sein, ich würd meinen der EPG für die DVR wird so schnell nicht abgestellt.
Aktuell nur VoD, später dann die Apps für die DVR, von mehr ist nicht die Rede, also auch nicht mehr reinlegen als bereit schon drin ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten