[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von NoNewbie »

Seit das UKW-Band abgeschalten ist, gibt es keine Probleme mehr mit dem D114/122.
Es gab und gibt Antennendosen, die in der Flankensteilheit zwischen UKW und TV-Ausgang Probleme bei 109-110 MHz haben und damit eben dann den D114 stören.
Außerdem gibt es eben noch Dosen, die für DSR-Radio entwickelt wurden, da geht gar kein D114/122.
Aber wer das bis heute nicht gemerkt hat, der braucht wohl auch den Empfang dort nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Mir ist es inzwischen egal, ob und wieviele Programme dazukommen könnten. Selbst die Neuaufschaltungen der letzten 1-2 Jahre gingen voll und ganz an mir vorbei...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Nicoco »

Andilein hat geschrieben: 24.01.2020, 19:29 und ich hoffe ja immer noch auf Motorvision.TV oder ein Sender für Klassik (besser wäre beides) - vielleicht klappt es dann endlich. :anbet:
Ich hoffe auch sehr, dass Motorvision HD die Fusion überlebt.
Und mit Stingray Classica HD hat UM auch einen Klassik-Sender im Angebot. Ich drück dir die Daumen :wink:
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von ninive »

Meiner Meinung nach ist das Angebot an Kinder- bzw. Zeichentrickserien bei VFK mehr als ausreichend. Da hätte ich mir eher den Heimatkanal gewünscht, da dieses Genre eher noch etwas ausbaufähig wäre.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Nicoco »

ninive hat geschrieben: 25.01.2020, 14:44 Meiner Meinung nach ist das Angebot an Kinder- bzw. Zeichentrickserien bei VFK mehr als ausreichend. Da hätte ich mir eher den Heimatkanal gewünscht, da dieses Genre eher noch etwas ausbaufähig wäre.
Was nicht ist, kann ja noch werden.
Man wird sich aber zunächst nur auf Sender konzentrieren, die bei UM im Angebot sind und bei VF (noch) nicht.
Deshalb wird der Heimatkanal wohl so schnell nicht zu VF kommen.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Flole »

Den Heimatkanal gibt es doch schon bei VF....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Flole hat geschrieben: 25.01.2020, 15:35 Den Heimatkanal gibt es doch schon bei VF....
Aber nur bei Sky und nicht im eigenen Pay-TV-Angebot.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Flole »

Jetzt kommen hier auch noch Wünsche nach Doppeleinspeisungen ;)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Johut »

Man sollte neue Sender nur noch in HD einspeisen und existierende Programme, welche nur in SD vorhanden sind, aber auch eine HD Version haben, diese nur noch in HD einzuspeisen mit Ausnahme der RTL/Pro7.SAT1.Sender wegen des Katellbeschlusses. Letztendlich werden auch diese nur noch in HD eingespeist, wahrscheinlich sogar unverschlüsselt, da diese viele Zuschauer wegen der Werbeeinnahmen erreichen müssen. HD ist praktisch schon standard und UHD ist schon dicht auf den Fersen. Das Geschäft mit dem Bezahlmodell für HD wird für die Privaten nicht aufgehen, genauso wenig wie damals die Grundverschlüsselung.
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von BabuNiki »

Was ich mir für 2020 wünsche, ist eine Empfangsverbesserung beim BVN. Vor allem fehlt mir der EPG, die es eine Zeit lang im Vodafone-Kabel bereits gab. Vor SKY Q empfing ich alle Sender direkt auf dem SAMSUNG Fernseher und konnte dort den BVN Videotext aufrufen. Jetzt steckt die Karte im SKY Q Receiver. Und der kennt keinen Videotext, noch die 'rote Taste'.

Off Topic: Kann ich die beiden Entschlüsselungen (Vodafone und SKY), die sich z. Zt. auf einer Karte befinden, voneinander trennen? Also SKY auf einer und Vodafone auf einer anderen Karte?
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /