Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von nbg »

Hallo,

ich habe bei KD jetzt mal gekündigt (fristgemäß) und aus gutem Willen auch angegeben warum: Zu teuer (29,90€ für 20 Mbit) und seit Wochen ständige Verbindungsabbrüche.

Jetzt will man anscheinend aktiv werden und bei mir bimmelt ständig der Techniker mit 030-Nummer...

Aber wann ist jetzt aber im Kundenportal ersichtlich, dass der Vertrag gekündigt wurde?

Oder behandelt das KD jz einfach nur als "Störungsmeldung" und lässt die Kündigung unter den Tisch fallen?

Danke!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von spooky »

030 muß nicht die Technik sein, ich hatte auch schon Anrufe von 030 aus
waipu.tv
O2 1000/50
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von reneromann »

030 kann auch die Kündigungsrückgewinnung sein.

Wobei du für 29,90 € mtl. regulär schon 'nen 50er-Tarif bekommst - zu diesem Tarif müsstest du regulär auch ohne Probleme wechseln können.
Ansonsten halt 24,99 € mtl. für den 25er-Tarif.

Jeweils natürlich ohne Extras wie WLAN oder Homebox.

Wohlgemerkt sind das die "normalen" Listenpreise - die Kündigungsrückgewinnung kann und wird in der Regel auch viel bessere Angebote machen können.
Säntis
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2017, 20:40

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von Säntis »

030 ****mit 21 am Ende war bei mir die Kundenrückgewinnung
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von nbg »

Müsste hier so langsam aber sicher nicht mal dastehen, dass der Vertrag gekündigt wurde?
Screenshot_2020-01-17 Internet Phone - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 586
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von Hoppelhase »

Wurde Dir ein Schreiben mit der Kündigungsbestätigung per Mail oder Postalisch zugesandt :question:
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von nbg »

Hoppelhase hat geschrieben: 18.01.2020, 01:05 Wurde Dir ein Schreiben mit der Kündigungsbestätigung per Mail oder Postalisch zugesandt :question:
Nö noch nicht, aber gut is ja erst 8 Tage her...

PS: Ich hab aber nicht ausdrücklich um eine postalische Bestätigung gebeten.

Ansonsten kam nur eine Bestätigung per Mail das meine Nachricht eingegangen ist...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von DarkStar »

Das dauert normalerweise 1-2 Werktage bis die Kündigung im Portal drin steht / Per Mail kommt.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von nbg »

DarkStar hat geschrieben: 18.01.2020, 15:51 Das dauert normalerweise 1-2 Werktage bis die Kündigung im Portal drin steht / Per Mail kommt.
Geil, meine Kündigung wurde also einfach ignoriert?

Jetzt steht nämlich das da:


Vertragsbeginn:
11.04.2016
Frühestmögliches Vertragsende:
11.04.2021
Letztmöglicher Kündigungseingang bis:
16.01.2021
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von DerSarde »

Über welchen Weg hast denn gekündigt, wenn ich fragen darf?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)