Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MartinX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 12:27

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von MartinX »

Das weiß ich leider nicht genau, aber soweit ich das weiß sind hier sonst keine Docsis 3.1 Modems unterwegs.
MartinX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 12:27

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von MartinX »

Nachdem sie mir jetzt Techniker Nr. 7 schicken wollen und auch sonst sich nichts ändert habe ich heute ein Schreiben an die Beschwerdeabteilung mit ner Fristsetzung von 2 Wochen raus geschickt, ansonsten Sonderkündigung.
MartinX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 12:27

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von MartinX »

Wir waren bis unten am Hausübergabepunkt und haben da das Modem direkt angehängt... Problem bestand weiterhin. Scheinbar konnte das Tec-Team auch Bitfehler nachweisen, aber das Problem liegt nicht auf NE4.

Ende vom Lied - Ich habe dem Techniker vorgeschlagen doch wieder auf 400 Mbit runter zu stufen und zu schauen ob es dann geht - Gesagt, getan:

Ich bin über die Hotline wieder auf 400 Mbit runter gestuft worden mit einem Hiltron-Modem. Läuft jetzt total stabil. Denke ich probiere es in 2 Jahren nochmal mit Gigabit, bis dahin sollten andere Kunden hier das gleiche Problem gehabt und Vodafone das Problem hoffentlich in den Griff bekommen haben.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von AndreasNRW »

MartinX hat geschrieben: 04.12.2019, 21:34 Ich bin über die Hotline wieder auf 400 Mbit runter gestuft worden mit einem Hiltron-Modem. Läuft jetzt total stabil.
Hab ich doch gleich gesagt, Docsis 3.0 Gerät und die Welt ist wieder in Ordnung.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von DerSarde »

MartinX hat geschrieben: 04.12.2019, 21:34Ich bin über die Hotline wieder auf 400 Mbit runter gestuft worden mit einem Hiltron-Modem. Läuft jetzt total stabil.
Sehr gut! :fahne:

Nur: Was ist das denn für ein Hitron? Etwa das "CVE-30360"? Dann wäre die Schaltung von 400 Mbit/s sehr sportlich... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
MartinX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 12:27

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von MartinX »

Oh, Recht habt ihr: Es ist ein CBN CH6640E
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von NoNewbie »

Auch dieses Modem ist bei Vodafone nur bis 200Mbit zugelassen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von AndreasNRW »

NoNewbie hat geschrieben: 05.12.2019, 07:58 Auch dieses Modem ist bei Vodafone nur bis 200Mbit zugelassen.
Es gibt wohl nichts anderes mehr an Docsis 3.0 HW.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von Meister Voda »

AndreasNRW hat geschrieben: 05.12.2019, 09:25
NoNewbie hat geschrieben: 05.12.2019, 07:58 Auch dieses Modem ist bei Vodafone nur bis 200Mbit zugelassen.
Es gibt wohl nichts anderes mehr an Docsis 3.0 HW.
Das CBN CH7466CE (Puma 6) kann wie die 6490 auch D3.0 mit 24x8. Das sollte dann bis 500 MBit/s zugelassen sein.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von NoNewbie »

Genau so ist es und als alternative gibt es noch das Fast5460.