Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von AndreasNRW »

Gestern muss auch mal wieder was größeres gewesen sein :shock:
https://www.t-online.de/digital/interne ... fecht.html
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von spooky »

AndreasNRW hat geschrieben: 27.11.2019, 16:34 Gestern muss auch mal wieder was größeres gewesen sein :shock:
https://www.t-online.de/digital/interne ... fecht.html
Also ich bin aus Niedersachsen.. TV und Internet lief.
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben: 27.11.2019, 17:08
AndreasNRW hat geschrieben: 27.11.2019, 16:34 Gestern muss auch mal wieder was größeres gewesen sein :shock:
https://www.t-online.de/digital/interne ... fecht.html
Also ich bin aus Niedersachsen.. TV und Internet lief.
Und ich bin aus Berlin und meine Kabel-Internet-Verbindung steht auch seit Wochen. Da hat man sich bei T-Online wohl was zusammengesponnen...
losch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010, 17:54

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von losch »

Also ich bin aus Niedersachsen, Region Hannover. Seit September ständige Ausfälle, seit Ende Oktober andauernder Totalausfall Telefon, Internet und TV.
Vodafone bedauert immer wieder die überregionale Störung, an der mit großem Nachdruck gearbeitet wird. Meine Bemühungen mit dem Kundenservice auf allen Kanälen (Online, Telefon, WhatsApp) bestätigen das Problem immer wieder, dennoch werden meine Tickets mehrfach gelöscht und wieder geöffnet. Immer wieder neue Empfehlungen, dass ich da mit dem Bereich xyz sprechen müsse etc. --- Es ist .... spannend! :motz:

Ob andere auch betroffen sind? Keine Ahnung. Eben habe ich unter Fristsetzung zur Vertragserfüllung meine fristlose Kündigung angekündigt. Nach 13 Jahren. :(
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von Besserwisser »

... und deine Alternative ist dann ...?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von AndreasNRW »

Besserwisser hat geschrieben: 02.12.2019, 20:41 ... und deine Alternative ist dann ...?
Wird wohl auf DSL hinauslaufen :flöt:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von robert_s »

AndreasNRW hat geschrieben: 02.12.2019, 22:50
Besserwisser hat geschrieben: 02.12.2019, 20:41 ... und deine Alternative ist dann ...?
Wird wohl auf DSL hinauslaufen :flöt:
In Hannover gibt's hier und da aber auch FTTH, von htp und der Telekom.
losch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010, 17:54

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von losch »

Ja, es wird DSL werden von Telekom.

Zunächst hatte ich kurz die Idee, DSL von Vodafone könnte eine Alternative sein, weil mein Nachwuchs damit in der gleichen Region keine Probleme hat.

Dann ließ ich mir noch einmal durch den Kopf gehen, was ich bei Vodafone als Kunde in schier massenhaften Kontakten erlebt habe und schlug mir das aus dem Kopf. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, sondern an einer offenbar völlig aus dem Ruder gelaufenen Unternehmensorganisation, der es nachhaltig nicht gelingt, ihre Ressourcen zu einem sinnvollen Zusammenspiel zu bringen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von robert_s »

losch hat geschrieben: 04.12.2019, 09:18 Ja, es wird DSL werden von Telekom.

Zunächst hatte ich kurz die Idee, DSL von Vodafone könnte eine Alternative sein, weil mein Nachwuchs damit in der gleichen Region keine Probleme hat.

Dann ließ ich mir noch einmal durch den Kopf gehen, was ich bei Vodafone als Kunde in schier massenhaften Kontakten erlebt habe und schlug mir das aus dem Kopf. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, sondern an einer offenbar völlig aus dem Ruder gelaufenen Unternehmensorganisation, der es nachhaltig nicht gelingt, ihre Ressourcen zu einem sinnvollen Zusammenspiel zu bringen.
Wenn Dich das stört, ist die Telekom ja nun wirklich die schlechteste Wahl. Da ist das Chaos doch schon so komplett, dass keiner mehr weiss, wer wann was macht.

Ziehe evtl. mal O2 DSL in Betracht. Die sollen in Sachen Peering deutlich besser sein als die Telekom.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von sch4kal »

robert_s hat geschrieben: 04.12.2019, 13:48
losch hat geschrieben: 04.12.2019, 09:18 Ja, es wird DSL werden von Telekom.

Zunächst hatte ich kurz die Idee, DSL von Vodafone könnte eine Alternative sein, weil mein Nachwuchs damit in der gleichen Region keine Probleme hat.

Dann ließ ich mir noch einmal durch den Kopf gehen, was ich bei Vodafone als Kunde in schier massenhaften Kontakten erlebt habe und schlug mir das aus dem Kopf. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, sondern an einer offenbar völlig aus dem Ruder gelaufenen Unternehmensorganisation, der es nachhaltig nicht gelingt, ihre Ressourcen zu einem sinnvollen Zusammenspiel zu bringen.
Wenn Dich das stört, ist die Telekom ja nun wirklich die schlechteste Wahl. Da ist das Chaos doch schon so komplett, dass keiner mehr weiss, wer wann was macht.

Ziehe evtl. mal O2 DSL in Betracht. Die sollen in Sachen Peering deutlich besser sein als die Telekom.
Bei den Telekomikern bist du nur als Privatkunde gelackmeiert, für richtige Geschäftskunden gilt das nicht.
Antworten