[VFKD] Planet HD abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
geko
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Re: Planet HD

Beitrag von geko »

Planet könnte ggf. Bei einem anderen Streaming Anbieter bald wieder auftauchen.Ich gehe ohnehin davon aus, dass mehr und mehr Sender in Zukunft exklusiv bei Apple TV+, Disney+, Amazon Prime etc. zu sehen sein werden und bei VF nicht mehr.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Planet HD

Beitrag von DarkNike »

geko hat geschrieben: 02.11.2019, 15:22 Planet könnte ggf. Bei einem anderen Streaming Anbieter bald wieder auftauchen.Ich gehe ohnehin davon aus, dass mehr und mehr Sender in Zukunft exklusiv bei Apple TV+, Disney+, Amazon Prime etc. zu sehen sein werden und bei VF nicht mehr.
Exklusiv sicherlich nicht. Aber die Abschaltung wundert mich ja sehr.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Planet HD

Beitrag von Pascal Weber »

Wie wäre es mit RTL Passion HD? RTL Crime HD gibt es ja bereits im HD Premium Paket.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Planet HD

Beitrag von Peter65 »

Nur mal zur Info, Jukebox und RCK TV sind noch zu sehen.
Es scheint also nur Planet zu sein welcher, warum auch immer, nicht mehr zu sehen ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Planet HD

Beitrag von twen-fm »

Das die beiden Musiksender noch zu sehen sind, bedeutet nicht viel. Diese könnten in den nächsten Tagen bzw. Wochen ebenfalls aus dem Angebot gekickt werden. So ganz ohne Grund sind beide nicht aus der "persönlichen Senderübersicht" entfernt worden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Planet HD

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: So ganz ohne Grund sind beide nicht aus der "persönlichen Senderübersicht" entfernt worden.
Ja, auch in der allgemeinen TV Empfangsübersicht: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/ fehlen die Sender, aber trotzdem immer noch zusehen.
Ich würd hier eher sagen, abwarten, als voraussagen was passieren wird.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Planet HD

Beitrag von andi410 »

Peter65 hat geschrieben: 02.11.2019, 23:14 Ja, auch in der allgemeinen TV Empfangsübersicht: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/ fehlen die Sender, aber trotzdem immer noch zusehen.
Ich würd hier eher sagen, abwarten, als voraussagen was passieren wird.

mfg peter
In der Liste ist auch "Klassik Radio Movie" noch aufgelistet, obwohl es den schon paar Monate nicht mehr bei Vodafone im Kabel drin ist. :confused:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Planet HD

Beitrag von twen-fm »

Wann waren denn deren Senderübersichten bzw. Listen je fehlerfrei? Ich kann mich an diverse Printverzeichnisse der ex-KDG erinnern wo Programme aufgelistet waren, die bereits sehr lange aus dem Angebot entfernt wurden, so u.a. TVC (Catalunya Sat), dieser wurde jahrelang erwähnt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: Planet HD

Beitrag von JuergenK72 »

Die Kabeldeutschland Vodafone sind unmöglich,da verlangen diese zu hohe Gebühren für die Verbreitung über Kabel und dann springen die Sender ab,ich finde es eh ungerecht
was da gemacht wird andere Nutzer wie Satellit oder T-Entertain diese haben soviele Sender und es kommen immer neue dazu aber beim Kabel das das alles nicht der Fall
und wenn neue Sender kommen dann welche die keiner brauchen kann um den Sender Planet ist schade weil Doku Sender sind doch sehr gefragt.Die Kabelnetzbetreiber machen
holt was sie wollen diese haben eigene Regeln da werden die Kunden nicht gefragt.Kabeldeutschland hat bis jetzt nichts dazu gelernt und auch wenn diese jetzt Vodafone heißen das Problem mit diesen ist immer das gleiche Sender kommen und werden einfach über Nacht abgeschaltet ohne Angabe von Gründen.
Svennie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2011, 20:33

Re: Planet HD

Beitrag von Svennie »

JuergenK72 hat geschrieben: 03.11.2019, 09:15 Die Kabeldeutschland Vodafone sind unmöglich,da verlangen diese zu hohe Gebühren für die Verbreitung über Kabel und dann springen die Sender ab,ich finde es eh ungerecht
was da gemacht wird andere Nutzer wie Satellit oder T-Entertain diese haben soviele Sender und es kommen immer neue dazu aber beim Kabel das das alles nicht der Fall
und wenn neue Sender kommen dann welche die keiner brauchen kann um den Sender Planet ist schade weil Doku Sender sind doch sehr gefragt.Die Kabelnetzbetreiber machen
holt was sie wollen diese haben eigene Regeln da werden die Kunden nicht gefragt.Kabeldeutschland hat bis jetzt nichts dazu gelernt und auch wenn diese jetzt Vodafone heißen das Problem mit diesen ist immer das gleiche Sender kommen und werden einfach über Nacht abgeschaltet ohne Angabe von Gründen.
Die Kapazitäten im Kabel sind begrenzt. Unendlich mehr wie beim IPTV wird es nie geben. Es muss sich für Vodafone ja auch irgendwie rechnen. Es geht halt um Geld.
Keine Frage, ich finde es auch nicht ok aber wenn Geld im Spiel ist gibt es meist keine Gerechtigkeit :)
Antworten