[VFKD] Planet HD abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Svennie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2011, 20:33

Re: Planet HD

Beitrag von Svennie »

Sehr traurig. Ich kann VF da nicht verstehen aber die werden schon ihre Gründe haben.
Ich verstehe auch nicht warum Passion nicht über VF zu empfangen ist. Dürfte doch der einzige Sender der RTL Gruppe sein der bei VF fehlt aber VOX Up demnächst aufschalten :-/
Sehr, sehr schade um Planet.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Planet HD

Beitrag von berlin69er »

VOX und damit auch VOX up gehört zu RTL...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Planet HD

Beitrag von DarkStar »

Wer halt gedacht hat das die Netzmigration ohne Sender Abschaltungen daher kommt, der hat sich getäuscht.
Planet wird sicherlich nicht das letzte Opfer des Zusammenschlusses sein.
Svennie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2011, 20:33

Re: Planet HD

Beitrag von Svennie »

DarkStar hat geschrieben: 01.11.2019, 12:41 Wer halt gedacht hat das die Netzmigration ohne Sender Abschaltungen daher kommt, der hat sich getäuscht.
Planet wird sicherlich nicht das letzte Opfer des Zusammenschlusses sein.
Klar, wobei ich eher gedacht hätte die Sender würden auf der anderen Seite angepasst werden.
Keine Ahnung ob Planet bei Unity ist/war.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Planet HD

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 01.11.2019, 12:41 Wer halt gedacht hat das die Netzmigration ohne Sender Abschaltungen daher kommt, der hat sich getäuscht.
Planet wird sicherlich nicht das letzte Opfer des Zusammenschlusses sein.
Das ist schon klar, nur warum wirft man dann PLANET raus und nicht bspw. einen der Musiksender der gleichen Sendergruppe (High View Media)? Immerhin dürfte PLANET in der heutigen Zeit für die meisten Abonnenten viel attraktiver sein als Musiksender.

Nicht dass man aktuell über einen bundesweiten Vertrag (der Vodafone und Unitymedia umfasst) verhandelt hat und diese Verhandlungen aktuell feststecken. Mit der Abschaltung von PLANET und dem dadurch wegfallenden Geldfluss seitens Vodafone würde man nun Druck auf die Sendergruppe ausüben. Ist nur ne Spekulation, die ist mir aber vorhin mal gekommen...
Svennie hat geschrieben: 01.11.2019, 12:45Klar, wobei ich eher gedacht hätte die Sender würden auf der anderen Seite angepasst werden.
Keine Ahnung ob Planet bei Unity ist/war.
Bei Unitymedia ist PLANET (HD) noch zu sehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Planet HD

Beitrag von jw160468 »

Ich sags ja Dreck kommt + die Besten Sender gehen Raus :nein: S c h a d e !!!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Planet HD

Beitrag von Nicoco »

Andilein hat geschrieben: 01.11.2019, 11:22
DarkStar hat geschrieben: 01.11.2019, 11:18 Vox UP HD :flöt:
Wenn es den auch in HD geben sollte...
Aber ich traue das dem Verein zu, das wir VOXup HD auch bekommen werden. :mussweg:
RTLplus HD lässt grüßen.
Kam bei VF auch relativ zügig nach Sendestart.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Planet HD

Beitrag von Chris4981 »

In der Tat ist es so, dass beim PAY-TV der Provider entscheidet welcher Sender in seinem Paket ist. In dieser Situation sieht es tatsächlich nach einem Streit mit der Sendergruppe aus, wenn man sogar die Logos von Jukebox und RCK TV etc. entfernt hat.

Ich habe mich als Unitymedia Kunde sehr auf die Aufnahme von Jukebox gefreut bei einer Fusion, weshalb mich diese Aussicht jetzt sehr verärgert.

Alles in allem finde ich es bedenklich, wie Vodafone hier mit einem Klick seine Stellung ausnutzt. Das Gleiche hat man schon als Kabel Deutschland mit der Viacom damals abgezogen. MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic usw. einfach rausgeworfen.

Ich habe mich eigentlich auf die Fusion gefreut, aber mit Aussicht dass das Musik TV Angebot immer mehr schwindet und auch beliebte Sender wie Planet HD einfach abgeschaltet werden bin ich doch äußerst verärgert.

Wir sind die Kunden, doch Vodafone entscheidet großzügig uns einfach Sender von heute auf morgen wegzunehmen. Tolle Aussichten.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Planet HD

Beitrag von UKWFan »

Planet war damals einer der Gründe, HD Premium zu buchen. Eben weil es ein Programm mit Qualität war. Auch wenn ich das Paket seit einiger Zeit nicht mehr gebucht habe und daher auch Planet nicht mehr über Vodafone schauen konnte finde ich die Ausspeisung sehr schade.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Planet HD

Beitrag von andi410 »

Chris4981 hat geschrieben: 01.11.2019, 14:57 Alles in allem finde ich es bedenklich, wie Vodafone hier mit einem Klick seine Stellung ausnutzt. Das Gleiche hat man schon als Kabel Deutschland mit der Viacom damals abgezogen. MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic usw. einfach rausgeworfen.
Nur damit wir "MTV Brand New" bekommen haben.

Oder auch wo damals ESPN Classic, Extreme Sports Channel, Sailing Channel und Wetter Fernsehen flogen - wobei wir mit Sport1+ und FOX dann 2 neue Sender bekamen als "Ersatz"

:vogelzeig:

andi410 bei Facebook und Youtube