Ich habe Probleme mit dem Einrichten des Internetzugangs. Und zwar:
Das Moden ist angeschlossen, die nötigen LED´s blinken sich nen Wolf also scheint ja alles gut zu sein am Modem (Thompson THG540K ).
Nun schließe ich den Router (ein D-Link Dir 615) , auch hier werden die LED´s schnell aktiv und sagen das alles im grünen Bereich ist (im Sinne des Wortes)

Nun starte Ich die Softwar von D-Link zur Einrichtung des Routers und befolge die Anweisungen selbiger, da ich ja ein folgsamer User bin. Wenn dann am Ende die Internetverbindung getestet wird ändern sich zwei Dinge:
zum ersten wird die LED des Routers die anzeigt das eine Internetverbindung besteht plötzlich rot, der erste Verbindungstest läuft aber noch durch, der Test der die reine Internetverbindung testet bricht nach etwa 3min mit der Fehlermeldung "Das Netzwerkabel ist nicht richtig angeschlossen" ab.
Wie gesagt, die LED´s blinken an beiden Geräten grün und reichlich.... bis zu diesem Test
Welche Einstellungen der Netzwerkkarte muss man setzen wenn ich einen Rechner direkt mit dem Modem verbinde ? , muss am Modem noch was eingerichtet werden, mit welchem Kabel verbindet man Router und Modem (Crossover oder Twisted pair).
Muss beim Router etwas bestimmtes eingerichtet werden (außer DHCP und DNS-Weiterleitung)
Danke für eure Hilfe
grazy04