Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P-F-E
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2019, 18:22

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von P-F-E »

Hallo Zusammen, heute mit 3 Abteilungen telefonieren dürfen, da die Tickets bereits geschlossenen wurden, aber sich nichts mehr verbessert hat. Erneute Leitungsmessung von VF ergab das selbe, so das morgen erneut ein VF Techniker anrücken wird. Bin mittlerweile 2nd Level Priorität, was immer das auch bedeutet. Aber zumindest kümmert man sich zeitnah.
Werde wieder berichten...
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von reneromann »

Und trotzdem wird die Suche und Behebung des RK-Störers dauern können. Denn der Störer kann IRGENDWO im Segment "sitzen" - dafür muss man gezielt quasi alle Teile des Netzes "abklappern" und das kann -je nach Mitwirkung der jeweiligen Hauseigentümer und dem Auftreten der Störung- durchaus Wochen dauern...
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von Kurt W »

Das kann ich bestätigen. Hatte über 12 Wochen einen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von NE3_Technician »

NoNewbie hat geschrieben: 09.10.2019, 06:14 Ihr könnt ja über die Installation meckern wie ihr wollt (so schlecht siehts gar nicht aus).
Aber der Verstärker ist absolut am Rauschen.
Nur 72dB Ausgangspegel beim 30dB Verstärker ist eben einfach zu niedrig.
Und da er im Ausgang noch einen Verteiler hat, kann nur noch eine Stichdose verbaut sein.
Sind ja nur 10dB Dämpfung vom Verstärkerausgang zum FritzBox.
Dann gar kein RW dokumentiert.

Also doch eine absolute Lusche wahrscheinlich ohne Ahnung vom Einmessen und ohne ordentliches Messgerät.
Bei uns kann er das gleich kostenfrei nach Feierabend üben.
Die Einstellung des verstärkers hatte ich vorher schon bemängelt :)

Aber schön das wir mal einer Meinung sind :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von NoNewbie »

Naja, ich sage erst was, wenn ich alles sehe, was zur Beurteilung notwendig ist.
Schließlich wären die Werte bei einem VOS20RA oder GHV120B völlig in Ordnung.
Und wenn das Kabel direkt zur Box gegangen wäre hätte ja auch eine 8- oder 10dB Enddose funktioniert.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von NE3_Technician »

NoNewbie hat geschrieben: 10.10.2019, 06:06 Naja, ich sage erst was, wenn ich alles sehe, was zur Beurteilung notwendig ist.
Schließlich wären die Werte bei einem VOS20RA oder GHV120B völlig in Ordnung.
Und wenn das Kabel direkt zur Box gegangen wäre hätte ja auch eine 8- oder 10dB Enddose funktioniert.
Korrektur : wenn Modem direkt an hüp dann immer nur ohne Dose!
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von NoNewbie »

Da haben wir uns missverstanden.
Ich meinte, wenn das Kabel direkt vom Verstärkerausgang zur MMD gegangen wäre, da hätte es mit einer 8 oder 10 dB-Dose funktioniert.
P-F-E
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2019, 18:22

Re: Update > Anlage läuft seit heute mit voller 500er Bandbreite

Beitrag von P-F-E »

Hallo Zusammen,
heute war ja noch einmal ein Techniker im Haus. Erst unten am Verstärker einiges nachjustiert, dann oben eine weitere Buchse getauscht, dann noch mal gemessen, dann wieder justiert und nun ist die volle Bandbreite der 500er auch da, zumindest seither, habe ein paar Speedtests innerhalb von 2 Stunden gemacht, alle ok.
Für mich ist nach einer knappen Woche und vielen Aktionen hier erstmal das Thema soweit erledigt.
Hoffe nur das es nun auch beständig so bleibt und langfristig auch passt.
Werde immer mal sporadisch mit Speedtests die Werte abgleichen.

Danke vielmals an alle die hier geholfen und geschrieben haben, ohne die ganzen Hinweise hätte es wohl um einiges länger gedauert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von spooky »

Könntest du nochmal einen Screenshot von den Kanälen machen?
waipu.tv
O2 1000/50
P-F-E
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2019, 18:22

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von P-F-E »

spooky hat geschrieben: 10.10.2019, 16:31 Könntest du nochmal einen Screenshot von den Kanälen machen?
[ externes Bild ][/img][/img][/img][/img]