Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ruckzuck1989
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24.09.2013, 21:35

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von ruckzuck1989 »

Moin,

Der letzte Beitrag dieses Thread liegt ja nun Monate zurück... genauso so wenig tut sich auch hier im Norden (24340 Eckernförde)
Seidher nur Geschwindigkeiten bis maximal 390 MBit von 500...
Im offiziellen Forum munkelt man, dass die Leitung von der Telekom temporär gemietet ist, weil NOCH das Backbone Netz der VFKDG verstärkt wird.
Weiß da jemand mehr, der auch aus diesem Bereich kommt?
DOCSIS 3.1 ist auch noch nicht geschaltet
Matt_hh
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2011, 09:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Matt_hh »

Moin,
nachdem mir seit Monaten maximal 200 MBit angezeigt wurden im Kundencenter, könnte ich gestern eine Tarifänderung von 200 MBit auf 1000Mbit vornehmen in 21509 Glinde.

VG,
Matt
miroma
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2013, 20:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von miroma »

Habe heute in 21465 Wentorf auch ein Tarifwechsel auf 1000 MBit gemacht.
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von PacoPavlov »

Bei der Verfügbarkeitsabfrage wurden mir 1000Mbit für meine Adresse in Kiel angezeigt, daraufhin habe ich die Kundenrückgewinnung angerufen, die sagte maximal 200Mbit und jetzt zeigt mir die Abfrage an, dass ich den GigaCube nutzen kann :wand:
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von PacoPavlov »

Heute sind mir die ersten Gigabit Plakate in Kiel aufgefallen, aber leider noch kein Gigabit an meiner Adresse.
Naja, von der Telekom bekommen wir sogar seit einem 3/4 Jahr immer wieder Flyer ins Haus, die 250Mbit versprechen, trotzdem ist maximal 50 möglich.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von robert_s »

Endlich ist es auch in Kiel soweit: Gigabit! Entdeckt in Gaarden und Schreventeich.
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von PacoPavlov »

Hier in Hasse jetzt auch, kurz nachdem ich verlängert habe. Wie ätzend.
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von gotchi »

Wollt mitteilen, dass Neustrelitz jetzt auch über 1 GBit/s Anschlüsse verfügt
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

gotchi hat geschrieben: 09.11.2019, 14:22 Wollt mitteilen, dass Neustrelitz jetzt auch über 1 GBit/s Anschlüsse verfügt
Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow und Friedland/Meckl. seit ein paar Wochen auch. :party:
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Riker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2012, 15:38
Wohnort: Geesthacht

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Riker »

In Geesthacht (21502) kann ich jetzt auch 1000GBit/s auswählen.
Vodafone Business CableMax 1000 / Fritz!BOX 6591

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG