Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von UKWFan »

Nur so als kleine Randbemerkung: Als Rückholangebot wurden mir 24 Monate 50er-Leitung inkl. WLAN für monatlich 19,99 Euro angeboten. Für mich ist das Angebot OK, da mir die Geschwindigkeit ausreicht und ich die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe haben werde, Daher habe ich zugegriffen.
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Archetim »

Ich hatte meinen aktuellen Vertrag, der seit 04/2018 mit Neukundenkonditionen lief (19,99 €/Monat in meinem Fall für I&P 200) über das Kundenportal zum 04/2020 gekündigt. Heute wurde mir im Kundenportal wieder ein "Neustart" angeboten, also 12 Monate meine 200er Leitung für 19,99 €. Habe so also nur mal einen Monat voll bezahlen müssen.

@UKWFan Dieses Angebot kenne ich auch von meinem Nachbarn, der hat das auch so angenommen. Allerdings haben die ihm noch eine 6591 zur Gratismiete "beigelegt", wahrscheinlich aber nur, weil er dauernd Ärger mit der gemieteten 6490 hatte.

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

Mal ne Frage, wie kündigt Ihr eure Verträge im Kundenportal?
Ich finde da keine Option, weil bei mir wird es jetzt wieder so weit das ich kündigen muss, und wenn ich mir das Fax sparen könnte wäre natürlich cool.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

1. gibt es den Fax Kontakt schon seit Jahren nicht mehr und 2. nutzt du einfach den Kontakt Button, mittig oben auf der Seite.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

Krummlasche hat geschrieben: 06.05.2019, 19:40 1. gibt es den Fax Kontakt schon seit Jahren nicht mehr und 2. nutzt du einfach den Kontakt Button, mittig oben auf der Seite.
Bei meiner letzten Kündigung gab es FAX noch :D
Also wenn ich auf Kontakt gehe und dann auf Kündigung, werde ich gefragt was ich kündigen möchte wenn ich dann Internet auswähle, kommt die Meldung ich soll doch bitte die Hotline anrufen.

Naja dann bleibt nur Einschreiben.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Das geht mein Freund..

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Skykeeper hat geschrieben: 06.05.2019, 19:53
Krummlasche hat geschrieben: 06.05.2019, 19:40 1. gibt es den Fax Kontakt schon seit Jahren nicht mehr und 2. nutzt du einfach den Kontakt Button, mittig oben auf der Seite.
Bei meiner letzten Kündigung gab es FAX noch :D
Also wenn ich auf Kontakt gehe und dann auf Kündigung, werde ich gefragt was ich kündigen möchte wenn ich dann Internet auswähle, kommt die Meldung ich soll doch bitte die Hotline anrufen.

Naja dann bleibt nur Einschreiben.
Schau mal über dem auffälligen Button mit "Anrufen" im Text. Da steht etwas in die Richtung "Hast du schon angerufen? Dann klick hier"
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

Ich hab es jetzt auch gefunden, ich habe immer unten Rechts auf Kündigung geklickt, dabei muss man bei "Wie können wir helfen?" Kündigung eintragen und dann ist man im richtigen Menü
Screenshot 2019-05-07 12.55.15.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von mrchainsaw »

Habe auch zu Mitte Juli gekündigt. Mir wird aber im Kundenportal keine "Neustart" o.ä. Option angezeigt.

Zahle derzeit 79 € für 100 Mbit, Fritzbox, Premium Total. Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten enthalten...

Mit was für nem Angebot kann ich denn in etwa rechnen?
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Benutzeravatar
SerocoOl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2011, 15:56

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SerocoOl »

Habe meinen Vertrag auch letzte Woche gekündigt. Gestern kam per Mail die Kündigungsbestätigung (Anfang Nov. 2019).

Auch bei mir gibt es keinerlei Banner oder ähnlichem. Nur eine Telefonnummer, bei der ich anrufen kann.

Wie ist denn das Beste vorgehen? Telefon (welche Nummer am besten) oder abwarten bis der Banner kommt.... oder wo kann man sonst noch online verlängern. Ich würde meinen Anschluss einfach genau so behalten wollen... nur eben nicht mehr 55€ (500-er + Fritzbox) zahlen.
Samsung GQ-65Q95T (GTXZG)
LG 43UJ635V
Internet: CableMax 1000 @39,99€ + HomeBox 4 Fritz!Box 6591