D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von kabel_fan »

Hallo, Danke nochmal allen.
Aber ich verliere fast die Lust, denn auf meine Anfrage bei VF, wo ich explizit auf die 2. Leitung und das kostenfreie wlan eingegangen bin,
bekam ich eine Standardantwort mit Verweis auf die VF-Seite. DAS hätte ich selbst auch können. Und anrufen scheue ich, muss nicht unbedingt
auch einen thread im offiziellen Forum eröffnen, so nach dem Motto "das war aber sooo nicht besprochen".
@Skykeeper
Im 32er-Tarif hat man zwei eigenständige Telefonleitungen. Auf die könnte ich notfalls sogar verzichten, aber nicht freiwillig.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von Samchen »

Der Kundenservice kann die alten Modems kostenlos gegen einen Kabelrouter tauschen! WLAN muss allerdings kostenpflichtig gebucht werden
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von berlin69er »

Skykeeper hat geschrieben: 02.05.2019, 18:56 Welche Leitungen?

Und wenn der TE auf einen 100er Anschluss wechselt lässt sich da sicherlich auch ein kostenloser W-Lan Miet Router vereinbaren.
2 Telefonleitungen...
Und die WLAN Option ist nicht kostenfrei, wie bei seinem jetzigen Router, der ihm gehört.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von Skykeeper »

Ich schätze mal der TE kommt mit einer Leitung aus.
Und nein die W-Lan Option ist nicht kostenlos, kann aber kostenlos werden wenn man danach fragt.
Es gibt genug Kunden die für die W-Lan Option nichts zahlen. Und gerade wenn man sowieso in einen höheren Tarif wechseln möchte ist die Wahrscheinlichkeit groß die W-Lan Option kostenlos zu bekommen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von berlin69er »

Schön, dass du weißt, was der TE will...
Und wenn der TE nicht weiß, dass WLAN was kostet, kann er auch nicht danach fragen.
Wäre besser gewesen, du hättest es gleich richtig geschrieben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von kabel_fan »

Na ja, die zweite Leitung ist ganz nett, auf die verzichte ich halt nur, wenn im Gegenzug das wlan kostenfrei geboten wird.
Aber wenn ich euch richtig verstehe, bringt es mir wenig bis nichts, wenn ich den alten DIR 300 gegen einen modernen Router tausche.
Wie gesagt, prinzipiell bin ich mit den 32Mbit ganz zufrieden, nur das wlan könnte besser fuktionieren.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von kabel_fan »

So, nachdem ich bei VF über das Kontaktformular anfragte, rief mich vorhin eine total nette Mitarbeiterin an. Wechselte für 34,99€ in den 200er Tarif, zweite Leitung brauche ich nicht, wlan gibt es für 0€.
Ein mail mit diesen Daten habe ich bekommen, hoffe dass auch das weitere so schnell, unkompliziert und zufriedenstellend abläuft.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von Skykeeper »

Genau so hab ich mir das gedacht :wink:
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von kabel_fan »

Ja, wobei ich schon eine Frage noch hätte:
Lifert VF denn nur noch Router aus, die auch die aktuellen Standards beherrschen (ac)?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von Skykeeper »

Hat der Mensch am Telefon gesagt welchen Router man dir schickt?

Ich müsste lügen wenn ich sagen würde ich weiß welche Router Vodafone ganz genau aktuell verschickt, es kommt wohl immer darauf an. Aber irgendjemand hier im Forum weiß da bestimmt bescheid.
Antworten