Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Ich habe seit Jahren die 200er.
Kann auch die 1000er buchen, macht bei uns aber keinen Sinn.
oldmanpetterson
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 10.01.2016, 18:57

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von oldmanpetterson »

Sabrü hat geschrieben: 04.04.2019, 14:11 Ich habe seit Jahren die 200er.
Kann auch die 1000er buchen, macht bei uns aber keinen Sinn.
und du zahlst seit jahren ebenfalls nur die 19,99euro ?
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Ja,
zwischendurch habe ich auch mal 14,99€ gezahlt.
Kommt immer darauf an, was nach 12 Monaten so für Angebote da sind.
Auf jeden Fall habe ich noch nie mehr als 19,99€ gezahlt. :D
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von UKWFan »

Ich kündige in der Regel meine Verträge immer und bekomme dann in der Regel auch ein Neukundenangebot, was Telefon und Internet anbelangt. Allerdings kündige ich normalerweise erst relativ knapp vor Ende der Kündigungsfrist.

Jetzt geht mir folgender Gedanke im Kopf herum: Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Mitte Januar. Aktuell habe ich noch 32Mbit/s, was nicht mehr vermarktet wird, mir aber eigentlich immer ausgereicht hat. Ich brauch auch kein superschnelles Internet, das höchste der Gefühle ist, dass ich mal Sky Go nutze oder Youtube oder Videoanrufe bei Whatsapp. Bei diesen Dingen hatte ich nie Probleme.

Ich spekuliere darauf, dass ich nach einer Kündigung als Bestandskunde wieder ein Neukunden-Angebot bekommen würde, in diesem Fall dann für den 50er-Tarif, der die 32MBit/s ersetzt hat. Dann hätte ich eine etwas schnellere Verbindung, die mir noch mehr als genügen würde. Würdet ihr an meiner Stelle mit der Kündigung noch warten oder soll ich gleich kündigen in der Hoffnung, dass ich die 50er-Leitung gleich wie bisher gehabt für 19.99 inkl. WLAN bekommen werde? Ich frage auch deswegen, weil z.B. Sky gegen Ende der Laufzeit oft bessere Angebote raushaut / mehr Entgegenkommen zeigt, und bei Vodafone fehlen mir einfach die Erfahrungswerte.

Dass ich kündigen werde ist sowieso klar, weil ich für den aktuellen Tarif ab dem 25. Monat ganz sicher nicht 30 Euro zahlen werde.

Danke vorab für eure Einschätzungen!
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

Warum kündigst du erst zum Ende der Laufzeit?
Dann hast du ja bereits 12 Monate die erhöhte Grundgebühr bezahlt, das macht ja gar keinen Sinn.
Es geht ja darum alle 12 Monate zu verlängern und überhaupt nicht die erhöhte Grundgebühr zahlen zu müssen.
cmueller
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2015, 11:08

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cmueller »

@UKWFan
Ich hatte auch einen 32er Tarif und bin mit vorzeitiger Kündigung auf einen 50er umgestiegen. Dazu noch Upload 50 gebucht und nun 50 symmetisch für kleines Geld!
Ich würde es sofort machen...
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von UKWFan »

Skykeeper hat geschrieben: 17.04.2019, 12:46 Warum kündigst du erst zum Ende der Laufzeit?
Dann hast du ja bereits 12 Monate die erhöhte Grundgebühr bezahlt, das macht ja gar keinen Sinn.
Es geht ja darum alle 12 Monate zu verlängern und überhaupt nicht die erhöhte Grundgebühr zahlen zu müssen.
Ganz einfach: Weil ich den Preis für 24 Monate habe und nicht für 12!

@cmueller: Danke für deinen Ratschlag. Ich denke, dass ich es genau so machen werde!
cmueller
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2015, 11:08

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cmueller »

Nach der Umstellung sind es ja wieder 24 Monate...
rucki66
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2017, 21:08

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von rucki66 »

Hallo zusammen,

ich habe meinen derzeitigen Vertrag (200 MBit) auch gekündigt und dann einen neuen Vertrag (500MBit) auf den Namen meines Vaters an selber Adresse abgeschlossen.
Aktuell habe ich eine Fritzbox als Mietbox bei Vodafone.
Mit neuem Vertrag habe ich mir nun eine eigene (freie) Fritzbox gekauft, die ich nutzen möchte.
Mein derzeitiger Vertrag läuft bis zum 29.05. und der neue beginnt ab 10.05..
Kann mir einer sagen, ob ich dann also ab 10.05. bereits die neue Fritzbox anschließen kann :confused:

Danke im Voraus :wink:
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

Du kannst auch jetzt schon die Fritzbox anschließen wenn der neue Vertrag bereits aktiv ist, wenn der neue Vertrag am 10.05 aktiviert wird dann eben am 10.05
Du musst die Fritzbox nur im neuen Vertrag aktivieren.

Was ich aber nicht verstehe, warum kündigt man um dann einen neuen Anschluss zu bestellen?
Was ich bisher so gesehen habe sind die Angebot die man nach 24 Monate bekommt wenn man verlängert wesentlich besser als das was neu Kunden bekommen.
Antworten