Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 30.03.2019, 17:01 Bevor das passiert, wird die Übernahme eher nicht gestattet.
Wart's einfach ab :wink2:
1&1 steht jedenfalls schon in den Startlöchern :fahne:

https://jobs.1und1.de/joboffer/ka-amud- ... docsis-mw/
Zuletzt geändert von AndreasNRW am 30.03.2019, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
vodawolf
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2019, 07:08

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von vodawolf »

spooky hat geschrieben: 30.03.2019, 16:16 zur Info, womit man eigentlich gerechnet hat:
Keine eigenen DNS Server und keine anderen SIP Konten
Danke für die Info, sehr schade, dass sie das in diesen Punkten so einschränken.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 30.03.2019, 17:02
Webmark hat geschrieben: 30.03.2019, 17:01
SolusVM hat geschrieben: 30.03.2019, 16:30 Ich schätze mal, dass man mit dem FBEditor den DNS-Server in der Export-Datei ändern und diese dann wieder einspielen kann.
Wobei ich ausgehend von meiner Anbindung, nach wie vor keine Notwendigkeit erkennen kann, weshalb man die Standard DNS Server ändern sollte.
Stichwort: DNS Zensur!
Um mal genauer einzugehen:
Vodafone wurde vor Gericht dazu verurteilt bestimmt Seiten zu sperren. Ich sag es mal offen: bestimmte Tauschforen.
Hast du jetzt einen anderen DNS z.b. Google, kommst du trotzdem auf die Seite.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Shaoran »

Webmark hat geschrieben: 30.03.2019, 14:08
Shaoran hat geschrieben: 30.03.2019, 11:19 Auf jeden Fall hab ich nun auch 32 statt 24 Download Kanäle
Nur zur Info. Dazu bedarf es nicht der Fritz!Box 6591, das habe ich mit meiner FRITZ!Box 6590, bei 200 Mbit/s ebenso.
Das war ja auch nur im Vergleich zu der vorherigen Homebox 6490 von Vodafone gemeint die ich hatte ;)
Da hatte man halt maximal 24 Kanäle.
Habe ja auch weiterhin nur den 400er Tarif und hab den Tarif nicht gewechselt.

Bin auf jeden Fall mega zufrieden bisher, alles läuft schneller und stabiler, grade über WLAN und der Ping ist in Speedtests nun auch immer deutlich besser, LAN 8ms und WLAN 12ms, vorher waren das immer 13ms bei LAN und 16ms bei WLAN
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Webmark »

spooky hat geschrieben: 30.03.2019, 17:07 Um mal genauer einzugehen:
Vodafone wurde vor Gericht dazu verurteilt bestimmt Seiten zu sperren. Ich sag es mal offen: bestimmte Tauschforen.
Hast du jetzt einen anderen DNS z.b. Google, kommst du trotzdem auf die Seite.
Danke für die Erklärung!

Da ich mich auf solchen Seiten ohnehin nicht aufhalte, habe ich wohl auch nie etwas von einer Zensur bemerkt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
vodawolf
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2019, 07:08

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von vodawolf »

Shaoran hat geschrieben: 30.03.2019, 17:11
Bin auf jeden Fall mega zufrieden bisher, alles läuft schneller und stabiler, grade über WLAN und der Ping ist in Speedtests nun auch immer deutlich besser, LAN 8ms und WLAN 12ms, vorher waren das immer 13ms bei LAN und 16ms bei WLAN
Und wie ist das z.B. mit Downloads, laufen die mit der 6591 stabiler durch als mit der 6490? Bei mir z.B. ist das öfter gern mal mit teils stark schwankender Geschwindigkeit während des Downloads.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Shaoran »

Hab noch nix großartig geladen heute ;)

Aber sagt mal, kann man WLAN nicht mehr per Knopf am Gerät an und ausschalten?
Das finde ich schon nervig, hab zwar eh ne Zeitschaltung eingerichtet, aber manchmal hab ich es halt früher an oder ausgeschaltet wenn nicht benötigt
toyohj60
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2015, 18:01

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von toyohj60 »

Kann schon jemand der glücklichen 6591 Besitzer was zur Geschwindigkeit im NAS Bereich mit EXT3 formatierten USB 3 Festplatten sagen?
Raxx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2019, 21:31

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Raxx »

ich kann auf die Schnelle beitragen:
USB 2.0 Platte mit FAT32: 20MByte/s lesend, schreibend minimal mehr.
momorious
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2019, 19:12

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von momorious »

Was mir (negativ) aufgefallen ist, ist dass meine Repeater nicht mehr auf den selben Speed kommen wie noch mit der 6490.. Der 1750E unten im Flur war vorher mit ca 1.2 GBit verbunden, hat laut Mesh Anzeige jetzt nur noch 780 MBit Verbindung.
Der 3000 oben hatte vorher 980 MBit und kommt jetzt noch auf 480 MBit... In beiden Fällen also ca 500 MBit weniger bei absolut gleichen Standort und gleichen WLAN Einstellungen...
Jemand nen Tipp woran das liegen kann?