TC4400 an Neuanschluss

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: TC4400 an Neuanschluss

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ein neuer Vertrag mit neuer Kundennummer angelegt? Wenn ja, sind die Rufnummern deines bisherigen VF KD Vertrages nun weg :( VF portiert keine Rufnummern intern!
flibbi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2011, 10:20

Re: TC4400 an Neuanschluss

Beitrag von flibbi »

Nee, den Anschluss behalte ich, den nutzt quasi mein künftiger Mieter. Die Nummern laufen an Standort A. Ich würde diese Nummern einfach gerne an Standort B nutzen, SIP Zugangsdaten habe ich ja.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: TC4400 an Neuanschluss

Beitrag von AndreasNRW »

Das ist Kuddelmuddel von der Zuordbarkeit z.B. bei Notrufen ausserdem laufen die Kosten für z.B. Sonderrufnummern dann am jeweils anderen Standort / Vertrag auf.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: TC4400 an Neuanschluss

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

was für ein Kabelmodem/einen Kabelrouter soll der künftige Mieter verwenden? Sobald er das Leihgerät des Vertrages (Standort A) anschließt, wird der SIP-Zugang gekappt ;)
flibbi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2011, 10:20

Re: TC4400 an Neuanschluss

Beitrag von flibbi »

Dort ist ein Smarthome mit VPN Anbindung verbaut, daher bleibt alles so wie es ist (Ubiquiti mit eigener FB6490)
flibbi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2011, 10:20

Re: TC4400 an Neuanschluss

Beitrag von flibbi »

flibbi hat geschrieben: 07.02.2019, 16:43
Eine Frage kam mir da noch auf: Kann ich die SIP Daten für meine bestehende Telefonnummer in die neue Box am neuen Anschluß eintragen und dort dann damit telefonieren oder wird das nicht hinhauen und die Nummer müsste intern portiert werden?
Hierzu eine kurze Rückmeldung: Technisch funktioniert das, habe das gestern Abend so eingerichtet. Kann mich mit den ZD von Anschluss A im Anschluss B registrieren und umgekehrt.
Vertraglich muss ich mal schauen wie ich da klar komme.
flibbi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2011, 10:20

Re: TC4400 an Neuanschluss

Beitrag von flibbi »

flibbi hat geschrieben: 18.07.2019, 10:24
flibbi hat geschrieben: 07.02.2019, 16:43
Eine Frage kam mir da noch auf: Kann ich die SIP Daten für meine bestehende Telefonnummer in die neue Box am neuen Anschluß eintragen und dort dann damit telefonieren oder wird das nicht hinhauen und die Nummer müsste intern portiert werden?
Hierzu eine kurze Rückmeldung: Technisch funktioniert das, habe das gestern Abend so eingerichtet. Kann mich mit den ZD von Anschluss A im Anschluss B registrieren und umgekehrt.
Vertraglich muss ich mal schauen wie ich da klar komme.
Kurzes Feedback von mir dazu:

Vertraglich funktioniert das auch. Wir sind zwischenzeitlich umgezogen und ich hab die Nummern von Anschluss A seit heute morgen auf dem Anschluss B und umgekehrt, auch im Vodafone Portal ist das alles korrekt umgetragen. Vor ca. 2 Monaten hatte ich ein Ticket mit meiner Anfrage erstellt, dass zunächst 8 Wochen ohne Reaktion blieb und dann gestern der Anruf dazu:
Die Mitarbeiterin musste meine Nummern "frei machen", d.h. deaktivieren und am kommenden Werktag könne sie diese wieder aktivieren, auf den jeweils anderen Anschlüssen. Ich habe natürlich zugestimmt und hatte gestern an beiden Anschlüssen eine Neueinwahl ins Netz. In beiden Fritzboxen hatte ich vorsorglich Telefonie komplett deaktiviert, damit ich mich nicht irgendwie selbst aussperre, man weiß ja nie.
Heute morgen um kurz nach 6 dann wieder eine Neueinwahl und siehe da, Nummern sind getauscht.

Prima, sag ich da nur. Hat zwar ewig gedauert aber es geht!

Gruß
flibbi