wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ein neuer Vertrag mit neuer Kundennummer angelegt? Wenn ja, sind die Rufnummern deines bisherigen VF KD Vertrages nun weg
TC4400 an Neuanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Tom_123
- Kabelfreak
- Beiträge: 1170
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: TC4400 an Neuanschluss
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ein neuer Vertrag mit neuer Kundennummer angelegt? Wenn ja, sind die Rufnummern deines bisherigen VF KD Vertrages nun weg
VF portiert keine Rufnummern intern!
wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ein neuer Vertrag mit neuer Kundennummer angelegt? Wenn ja, sind die Rufnummern deines bisherigen VF KD Vertrages nun weg
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s an Casa CMTS
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE
-
flibbi
- Newbie
- Beiträge: 77
- Registriert: 20.06.2011, 10:20
Re: TC4400 an Neuanschluss
Nee, den Anschluss behalte ich, den nutzt quasi mein künftiger Mieter. Die Nummern laufen an Standort A. Ich würde diese Nummern einfach gerne an Standort B nutzen, SIP Zugangsdaten habe ich ja.
-
AndreasNRW
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: TC4400 an Neuanschluss
Das ist Kuddelmuddel von der Zuordbarkeit z.B. bei Notrufen ausserdem laufen die Kosten für z.B. Sonderrufnummern dann am jeweils anderen Standort / Vertrag auf.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
Tom_123
- Kabelfreak
- Beiträge: 1170
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: TC4400 an Neuanschluss
Hi,
was für ein Kabelmodem/einen Kabelrouter soll der künftige Mieter verwenden? Sobald er das Leihgerät des Vertrages (Standort A) anschließt, wird der SIP-Zugang gekappt
was für ein Kabelmodem/einen Kabelrouter soll der künftige Mieter verwenden? Sobald er das Leihgerät des Vertrages (Standort A) anschließt, wird der SIP-Zugang gekappt
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s an Casa CMTS
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE
-
flibbi
- Newbie
- Beiträge: 77
- Registriert: 20.06.2011, 10:20
Re: TC4400 an Neuanschluss
Dort ist ein Smarthome mit VPN Anbindung verbaut, daher bleibt alles so wie es ist (Ubiquiti mit eigener FB6490)
-
flibbi
- Newbie
- Beiträge: 77
- Registriert: 20.06.2011, 10:20
Re: TC4400 an Neuanschluss
Hierzu eine kurze Rückmeldung: Technisch funktioniert das, habe das gestern Abend so eingerichtet. Kann mich mit den ZD von Anschluss A im Anschluss B registrieren und umgekehrt.flibbi hat geschrieben: 07.02.2019, 16:43
Eine Frage kam mir da noch auf: Kann ich die SIP Daten für meine bestehende Telefonnummer in die neue Box am neuen Anschluß eintragen und dort dann damit telefonieren oder wird das nicht hinhauen und die Nummer müsste intern portiert werden?
Vertraglich muss ich mal schauen wie ich da klar komme.
-
flibbi
- Newbie
- Beiträge: 77
- Registriert: 20.06.2011, 10:20
Re: TC4400 an Neuanschluss
Kurzes Feedback von mir dazu:flibbi hat geschrieben: 18.07.2019, 10:24Hierzu eine kurze Rückmeldung: Technisch funktioniert das, habe das gestern Abend so eingerichtet. Kann mich mit den ZD von Anschluss A im Anschluss B registrieren und umgekehrt.flibbi hat geschrieben: 07.02.2019, 16:43
Eine Frage kam mir da noch auf: Kann ich die SIP Daten für meine bestehende Telefonnummer in die neue Box am neuen Anschluß eintragen und dort dann damit telefonieren oder wird das nicht hinhauen und die Nummer müsste intern portiert werden?
Vertraglich muss ich mal schauen wie ich da klar komme.
Vertraglich funktioniert das auch. Wir sind zwischenzeitlich umgezogen und ich hab die Nummern von Anschluss A seit heute morgen auf dem Anschluss B und umgekehrt, auch im Vodafone Portal ist das alles korrekt umgetragen. Vor ca. 2 Monaten hatte ich ein Ticket mit meiner Anfrage erstellt, dass zunächst 8 Wochen ohne Reaktion blieb und dann gestern der Anruf dazu:
Die Mitarbeiterin musste meine Nummern "frei machen", d.h. deaktivieren und am kommenden Werktag könne sie diese wieder aktivieren, auf den jeweils anderen Anschlüssen. Ich habe natürlich zugestimmt und hatte gestern an beiden Anschlüssen eine Neueinwahl ins Netz. In beiden Fritzboxen hatte ich vorsorglich Telefonie komplett deaktiviert, damit ich mich nicht irgendwie selbst aussperre, man weiß ja nie.
Heute morgen um kurz nach 6 dann wieder eine Neueinwahl und siehe da, Nummern sind getauscht.
Prima, sag ich da nur. Hat zwar ewig gedauert aber es geht!
Gruß
flibbi