Störung HRT1

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung HRT1

Beitrag von twen-fm »

Es würde mich stark wundern, wenn es anders kommt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
MrZak
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2015, 12:44

Re: Störung HRT1

Beitrag von MrZak »

twen-fm hat geschrieben: 06.02.2019, 23:39 Es würde mich stark wundern, wenn es anders kommt.
Du darfst dich wundern. :) Der Sender wird wieder eingespeist. Mit HD-Logo, aber runterskaliert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung HRT1

Beitrag von twen-fm »

Echt? Die sind doch nicht mehr normal und RTS SVET (HD) haben sie genau deswegen rausgeschmissen! :wand:

Ich finde solch ein hinterhältiges Vorgehen nur noch zum KOTZEN. Und ich würde noch mehr schreiben, lasse es aber doch lieber sein, da ich andere Probleme habe als mich deswegen rumzuärgern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Störung HRT1

Beitrag von UKWFan »

Ich hab mich da auch gerade sehr gewundert. Die Logik muss man nun aber wirklich nicht verstehen... Aber astrein läuft das Programm nicht. Immer wieder Pixelmatsch oder Bildhänger.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung HRT1

Beitrag von twen-fm »

Kann ich bestätigen: Ruckler/Stocken im laufenden Programm (mind. jede Minute), aber auch Artefakte und kurze Schwarzbilder/Standbilder konnte ich seit gestern abend immer wieder sehen. Das kann keiner schauen...ich frage mich, ob das Signal von sich aus so sch..sse ist, oder ob VF da mächtig rumpfuscht? :roll:

Mal kurz ein Screenshot von RTS SVET HD als Vergleich, deren HD Logo ist nicht wirklich groß:
Unbenannt.png
Das Programm könnte auch runterskaliert werden, wenn das bei HRT 1 kein Problem mehr darstellt. Ich finde, das die Nicht-Einspeisung von RTS SVET eine Diskriminierung darstellt! Aber die Herrschaften werden sicher anderer Meinung sein, als ich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung HRT1

Beitrag von twen-fm »

Nun kenne ich den wahren Grund der Nichteinspeisung von RTS SVET und dieser ist natürlich nicht erfreulich, aber auch nicht wirklich überraschend. Allerdings werde ich darüber nicht schreiben (auch nicht via PN) und ich hoffe, das ihr dafür Verständnis habt. Damit ist dieses Thema für mich endgültig beendet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Störung HRT1

Beitrag von JoeRayEMD »

Diese ekligen Bild-kurz-Stehenbleiber-Störungen auf HRT 1 sind immer noch nicht behoben.
Ansonsten sieht das Bild gar nicht so schlecht aus.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
MrZak
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2015, 12:44

Re: Störung HRT1

Beitrag von MrZak »

Bei mir (Hamburg) läuft HRT1 störungsfrei, kein Ruckeln, Stocken und auch keine Bildausfälle. Die Bildqualität ist auch etwas besser seit der Umschaltung.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung HRT1

Beitrag von twen-fm »

Wahrscheinlich ist für Hamburg ein anderes POC zuständig, als hier in Berlin. Denn hier ruckelt usw. es wie wild und zwar in regelmässigen Abstand, so ca. jede Minute mind. 1-2 mal. Ein Genuss ist es nicht, aber ich schaue eh sehr wenig dort rein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Störung HRT1

Beitrag von andi410 »

Hier bei mir hat es heute Nachmittag auch mächtig geruckelt. Das sah zum Teil sehr lustig aus, als da ne Frau von rechts nach links ging - denn durch die Ruckelei, lief die Frau so, als hätte ihr Herzschrittmacher einen Kurzen gehabt.

Ich wundere mich, das VDF das selber nicht einmal merkt, das da irgendwo was nicht rund läuft. Da kommt wohl auch keiner auf Idee, den Sender HRT-1 durch irgendwas anderes auszutauschen... :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube