Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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DarkStar hat geschrieben: ↑19.01.2019, 11:27
12 Monatsverträge gab es bei Vodafone (soweit ich weiß) noch nie.
Alle aktuellen Verträge sind 12 Monatsverträge wenn man von der Mindestlaufzeit nach Neuabschluss absieht oder täusche ich mich da?
Sonst habe ich hier mal gelesen das es auch Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist geben muss, wahrscheinlich teuer. Ob das stimmt keine Ahnung.
Ich hatte die letzten 4 Jahre immer nur 12 Monate MVLZ, deswegen wundert mich das, dass jetzt nur noch 24 MVLZ angeboten werden. Und das waren keine automatischen Verlängerungen, weil ich nicht gekündigt hatte... hab immer gekündigt und dann als Bestandskunde neu für 12 Monate abgeschlossen per Hotline. Der Altvertrag war damit auch nichtig und es hat ein neuer Vertrag mit 12 Monaten MVLZ angefangen.
alle deutschen ISPs müssen Verträge mit einer Laufzeit von 12 Monaten anbieten: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html
Bei den meisten Anbietern ist ein Abschluss eines solchen Vertrages aber nur auf konkrete Nachfrage möglich.
DarkStar hat geschrieben: ↑19.01.2019, 11:27
12 Monatsverträge gab es bei Vodafone (soweit ich weiß) noch nie.
Bei Vodafone nicht, bei Kabel Deutschland schon. Ich hatte solch einen Vertrag auch noch bis vor kurzem gehabt.
Früher waren die 12 Monats Verträge Standard, bis Sie dann auch auf den 24 Monats Zug umgestiegen sind.
Mal angenommen ich gehe auf das Angebot ein, lasse also meinen Tarif von jetzt Internet & Phone 32 auf Internet & Phone 50 für 19,99 mtl. umstellen... ich habe aktuell die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" (für VPN) und "Vodafone Flat" (gab es mal in einer Aktion kostenlos, kostet mich also aktuell mtl. nichts). Bleiben bei dieser Umstellung beide Optionen erhalten? Also die IPv4 könnte ich sicherlich nachträglich wieder über die Hotline nachbuchen lassen aber die Flat ins Vodafone Mobilnetz buchen sie mir dann bestimmt nur gegen Aufpreis rein, wenn die Option beim Wechsel wegfallen sollte. Habt ihr da Infos oder Erfahrungen, wie das bei einem Wechsel abläuft?
Tobi hat geschrieben: ↑21.01.2019, 19:58Bleiben bei dieser Umstellung beide Optionen erhalten?
Das solltest du beim Gespräch mit der Hotline klären. Dann lassen sie dir alle Optionen drin. Also jede Option die du jetzt hast nachfragen ob die bestehen bleiben.