Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Wem der Upload nicht reicht der kann ja zur Telekom wechseln, die bieten mehr wenn mans bezahlen will..... Dieses Unverständnis ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar, da wird etwas getestet bis es gut ist und ständig nörgelt irgendwer rum das kein halb-fertiges Produkt eingeführt wird was einem dann um die Ohren fliegt. Bei der GigaTV Box sieht man ja was dann passiert ( :motz: ), also kann man das ja auch erstmal ganz in Ruhe fertig entwickeln, gemeckert wird ja sowieso.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Die bieten hier nur 200/100 - da ist mir der Download zu wenig :brüll:
Lutze

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Lutze »

Breymja hat geschrieben: 28.12.2018, 22:36Ich gebe ja gerade nach zwei Monaten meinen 12 Monate 19,99 € Rabatt für den besseren Tarif schon wieder auf,
Verstehe ich nicht, du behauptest du hättest nie einen Rabatt bekommen, hast du doch und willst ihn jetzt nicht mehr?
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Moin,

wie lange dauert eigentlich die Vertragsumstellung im Moment?
Habe vorgestern umstellen lassen, mit Bandaufnahme und bis heute nichts passiert.
Liegt eventuell an den Feiertagen. Werde bis Ende nächster Woche warten, und dann noch mal anrufen.
Zuletzt geändert von Sabrü am 29.12.2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lutze

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Lutze »

Müsstest du doch am besten Wissen wenn du es seit vielen Jahren ständig so machst.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Lutze hat geschrieben: 29.12.2018, 09:17 Müsstest du doch am besten Wissen wenn du es seit vielen Jahren ständig so machst.
Es wurde sonst immer direkt umgestellt, aber Vodafone hat die Vorgehensweise geändert.
Daher resultiert meine Frage, wie lange es nun dauert. Habe es umformuliert, damit es auch jeder verstehen kann.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Direkt umgestellt wurde noch nie, es dauert immer einige Tage nach dem man sich mit der Kundenrückgewinnung einig geworden ist.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

DarkStar hat geschrieben: 29.12.2018, 12:41 Direkt umgestellt wurde noch nie, es dauert immer einige Tage nach dem man sich mit der Kundenrückgewinnung einig geworden ist.
Bei mir war der neue Vertrag die letzten Jahre immer am nächsten Tag eingetragen.
Ers seit diesem Jahr wurde auch das erste Mal alles noch mal explizit auf Band aufgenommen.
Das war die letzten Jahre bei mir nicht der Fall.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Meister Voda »

Sabrü hat geschrieben: 29.12.2018, 14:06

DarkStar hat geschrieben: 29.12.2018, 12:41 Direkt umgestellt wurde noch nie, es dauert immer einige Tage nach dem man sich mit der Kundenrückgewinnung einig geworden ist.
Bei mir war der neue Vertrag die letzten Jahre immer am nächsten Tag eingetragen.
Ers seit diesem Jahr wurde auch das erste Mal alles noch mal explizit auf Band aufgenommen.
Das war die letzten Jahre bei mir nicht der Fall.
Kann es sein, dass du neue Hardware bekommst? Dann erfolgt die Umstellung erst, wenn die neue Hardware angeschlossen wurde. Kann ja durchaus sein, dass du jetzt die Vodafone Station für deinen Internet-Zugang bekommst…
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Meister Voda »

Meister Voda hat geschrieben: 29.12.2018, 14:09
Sabrü hat geschrieben: 29.12.2018, 14:06

DarkStar hat geschrieben: 29.12.2018, 12:41 Direkt umgestellt wurde noch nie, es dauert immer einige Tage nach dem man sich mit der Kundenrückgewinnung einig geworden ist.
Bei mir war der neue Vertrag die letzten Jahre immer am nächsten Tag eingetragen.
Ers seit diesem Jahr wurde auch das erste Mal alles noch mal explizit auf Band aufgenommen.
Das war die letzten Jahre bei mir nicht der Fall.
Kann es sein, dass du neue Hardware bekommst? Dann erfolgt die Umstellung erst, wenn die neue Hardware angeschlossen wurde. Kann ja durchaus sein, dass du jetzt die Vodafone Station für deinen Internet-Zugang bekommst…

Ein Tarif-Wechsel kann auch durchaus mal bis zu 3 - 5 Werktage dauern, wenn der Wechsel noch manuell nach bearbeitet werden muss.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN