Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Genauso wie mit allen anderen Tarifen eben, solange bis Vodafone das Spiel irgendwann nicht mehr mitmacht.
Eine Garantie wird dir niemand geben.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

DarkStar hat geschrieben: 28.12.2018, 16:02 Genauso wie mit allen anderen Tarifen eben, solange bis Vodafone das Spiel irgendwann nicht mehr mitmacht.
Eine Garantie wird dir niemand geben.
Bisher macht Vodafone das seit der Übernahme von Kabel Deutschland, und Kabel Deutschland hat es genauso gemacht.
Ich würde auch die 39,90€ zahlen, wenn es nicht mehr so weiter geht. Für die gebotene Leistung völlig in Ordnung.
Seit ich Internet habe, gab es diese Spielchen bei jedem Anbieter, und ich glaube kaum, dass sich das irgendwann ändern wird.
Die meisten zahlen eh Vollpreis, und wir zahlen ja auch mehr als Neukunden. Warten wir einfach ab, was Vodafone in Zukunft so macht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Ich lasse Vodafone eigentlich gerne Leben und mache das Spiel nicht Jährlich, aber da man mir dieses mal beim Tarifwechsel gar nicht entgegen gekommen ist (und da ging es nicht um Geld. sondern um Optionen), ging die Kündigung heute raus.

Ich wäre wirklich gerne bereit gewesen sofort 49,99€ für 1000mbits zu zahlen, aber so wird's dann wohl auf 19.99€ im ersten Jahr hinauslaufen, VF möchte es anscheinend nicht anders :(
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 28.12.2018, 18:22 Ich lasse Vodafone eigentlich gerne Leben und mache das Spiel nicht Jährlich, aber da man mir dieses mal beim Tarifwechsel gar nicht entgegen gekommen ist (und da ging es nicht um Geld. sondern um Optionen),
Um welche Optionen speziell? Meine kostenlose Vodafone Flat blieb mir erhalten (und die kostenlose Upload Option war eh hinfällig), also bin ich in der Hinsicht zufrieden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Öffentliche IPv4 Adresse.

Die benötige ich zwingend und die Workarounds die mir die selbe Funktionalität zurück bringen sind im Jahr mit Extrakosten von 100-150€ verbunden.
Diese Pille schlucke ich also wirklich nur wenn der Tarif Preislich so liegt, dass ich die Extra Kosten wieder auffangen kann.

Und nein Business ist derzeit keine alternative mangels Telefon Option.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Die habe ich mir erst letztens von der Hotline wieder einbuchen lassen, etwas insistieren war notwendig und der richtige Berater. (Ich hab also einfach ein paarmal angerufen) Fällt ja mit Wechsel auf 1 Gbit leider auch wieder weg, könnte kotzen. (Aber wegen eigenem Endgerät habe ich ja noch Gnadenfrist)

Im Übrigen erwarte ich keine Garantie, aber ich hab halt jedes Jahr jetzt "brav" den neuesten, teuersten Tarif zum Vollpreis ohne jeden Rabatt erhalten und jetzt möchte ich auch gern mal nen Rabatt. Ich gebe ja gerade nach zwei Monaten meinen 12 Monate 19,99 € Rabatt für den besseren Tarif schon wieder auf,
aber ich habe die Hoffnung, dass nach dem GBit-Tarif so schnell erstmal kein neuer Tarif mehr kommt und ich kann nicht behaupten, dass der für mich völlig nutzlos wäre. Es gibt Zeitpunkte, wo er sich lohnen wird.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Für die 1000mbits wird es demnächst noch einen neuen Upload-Booster geben, aber das ist ja eher eine Option und kein neuer Tarif.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Den Booster sollten sie doch bitte in den Tarif integrieren, der Upload ist ja lächerlich.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Breymja hat geschrieben: 28.12.2018, 23:14 Den Booster sollten sie doch bitte in den Tarif integrieren, der Upload ist ja lächerlich.
Bei Cox Communications in den USA gibt's den "Gigablast" Tarif mit gerade mal 35Mbit/s im Upstream - für satte $119,99:
https://www.cox.com/residential/interne ... stFeatures

Da finde ich 50Mbit/s Upstream für 49,95€ gar nicht mal so lächerlich.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Ich schon, so wie auch die Preise für unsere Mobilfunkflatrates.

Außerdem ist der Normalpreis 69,99 € - bei Unitymedia glaube ich sogar 99 € oder mehr. (Was passiert da dann eigentlich bei der Fusion?)