NAT-Blöcke

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NobbyNobbs
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2018, 23:03

Re: NAT-Blöcke

Beitrag von NobbyNobbs »

Flole hat geschrieben: 10.12.2018, 19:25Lass dich selber korrigieren: Meine auch, ist aktiv und die Firewall hat ein IPv6 Präfix über PPPOE bezogen ;)

Bei Altverträgen muss man es erst aktivieren lassen.
Nehme ich gerne an. Aber sooooo alt ist mein Vertrag auch nicht. Ich werde mal die Hotline kontaktieren. Welche Prefixes bekommt man da? /56?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: NAT-Blöcke

Beitrag von Flole »

Uff da hatte ich mich vor 2 Tagen noch mit beschäftigt :D Ich fordere mir ein /59 an (hatte irgendeinen Grund als ich das vor ein paar Monaten eingerichtet hab, weiß aber nicht mehr welchen, ich glaube das war um mich den anderen Leitungen anzupassen, oder weil ich nicht mehr brauche). Es gibt in der O2 Community einen Thread dazu, da kannst du dich melden nach dem Motto "will auch" und dann kümmert sich da jemand drum. Ich glaub alle Verträge seit Februar oder so diesen Jahres habens automatisch drin. Meiner ist jetzt 5 Monate alt und da war es schon mit drin.
NobbyNobbs
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2018, 23:03

Re: NAT-Blöcke

Beitrag von NobbyNobbs »

Ich gebs jetzt auf. Ich habe ne halbe Stunde lang versucht, mich in dem schwindligen O2-Community-Forum zu registrieren. Da kommt nicht mal ne Fehlermeldung...
Lutze

Re: NAT-Blöcke

Beitrag von Lutze »

komisch wenn es schon daran scheitert
Ich habe keine 2 Minuten gebraucht. Registrieren, mail bestätigen, dann noch einmal im Forum Nutzername und email eingeben und danach anmelden.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: NAT-Blöcke

Beitrag von Flole »

Lutze hat geschrieben: 10.12.2018, 20:46 komisch wenn es schon daran scheitert
Ich habe keine 2 Minuten gebraucht. Registrieren, mail bestätigen, dann noch einmal im Forum Nutzername und email eingeben und danach anmelden.
Überhaupt nicht komisch.... Ich konnte mich ne Zeit Lang da im Kundenportal nicht einloggen, immer Nutzername oder Passwort falsch. Der Workaround war: Passwort zurücksetzen, dann wurde man eingeloggt über den link, neues Passwort vergeben. Mit dem neuen Passwort ging es dann auch nicht, so hab ich das ein paar Wochen lang tun müssen :roll: Das Rechnungen runterladen in Chrome klappt bis heute nicht, bei dem Laden wundert mich echt überhaupt nichts mehr....
Und jetzt soll sich nochmal irgendwer über VF aufregen, da kann ich dann nur drüber lachen.... Von der Hotline will ich gar nicht erst anfangen...
NobbyNobbs
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2018, 23:03

Re: NAT-Blöcke

Beitrag von NobbyNobbs »

Lutze hat geschrieben: 10.12.2018, 20:46 komisch wenn es schon daran scheitert
Ich habe keine 2 Minuten gebraucht. Registrieren, mail bestätigen, dann noch einmal im Forum Nutzername und email eingeben und danach anmelden.
Ich konnte keine Antwort verfassen, obwohl ich mit meinen Kundendaten eingeloggt war.
Weder konnte ich einen neuen Nutzer fürs Forum anlegen, noch unter meinen Kundendaten posten.