Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von robert_s »

hellseher hat geschrieben: 06.11.2018, 16:58 @ robert_s
das ist ja das Schwachsinnige, dass sie selbst heute, jetzt bei der PLZ hier noch 2 Daten abgeben, obwohl heute nichts hier umgestellt wurde :-(
Na wenn das eine Datum der 06.11. ist, weißt Du jetzt, dass das andere für Dich gilt.

Dass Daten aus der Vergangenheit angezeigt werden, war schon immer so. Gib' mal die PLZ 04109 ein...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von twen-fm »

hellseher hat geschrieben: 06.11.2018, 17:10 @ twen-fm

ich kann das gut verstehen - dran denken, Alpha HD kommt ja noch extra nach dann
Genau. SR HD soll ebenfalls nachrücken in 2019, eventuell auch noch Radio Bremen TV HD.

Das wird kein grosses Problem sein, denn dann nutze ich den manuellen Suchlauf und innerhalb von 2 Minuten ist der Suchlauf und das Abspeichern durch.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von kissi »

DerSarde hat geschrieben: 06.11.2018, 16:43
krimimimmie hat geschrieben: 05.11.2018, 20:24 Ich würde sehr gerne das im Vorfeld wissen, da wir im TV-Service arbeiten, und unseren Kunden bei ihren Nachfragen schon einmal Antworten präsentieren können.
Ich habe hier mal noch eine detaillierte Liste gemacht mit allen digitalen Sendern, die im Zuge der Analogabschaltung mit umbelegt werden:
Vielen Dank für die Liste :anbet:
Da passiert ja doch richtig viel im Netz :motz:

Wird sich u. a. meine 77J. Mutti sehr freuen, dass so viele Sender nach Tag X, in ihrer Flimmerkiste erst einmal verschwunden
bzw. verschoben sind. Ich drücke ihr vorab schon mal die Liste in die Hand, dann kann sie schon mal schauen welche ihrer
Lieblingssender evtl. weg sind bzw. wo sie im Guide verschoben sind.

Und wer darf sich dann wieder am WE mit dem Umprogrammieren/sortieren der Sender beschäftigen,
der :love: Sohnemann.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von twen-fm »

Je nach Fernseher kann das schon einige Zeit dauern...ich vermisse meinen TS Diginova PNK2 (leider war dieser nur in SD), welcher (grössere) Änderungen praktisch blitzschnell vornahm, da frage ich mich immer wieder, was die Panasonic Techniker mit den Sortiermöglichkeiten angerichtet haben.

Aber wenigstens hatte der Reset auch mal was gutes, die "Senderleichen" die seit langer Zeit noch in der Senderliste aufgelistet waren (so u.a. Folx.tv, Potsdam TV, Euronews in Englisch oder der abgeschaltete Radio-"Testkanal", welcher mit den anderen 12 Kennungen im Frühjar aufgeschaltet wurden) sind endlich entfernt worden, so das diese nicht mehr "stören".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von kissi »

Also wir haben beide Sony Fernseher und die sind so schlau, dass sie bei Änderungen in der darauf folgenden Nacht
einen automatischen Sender-Frequenzscan machen und neue Sender immer an das Ende der Senderliste anhängen
oder halt die vorhanden und dann veränderten Sender untereinander austauscht.

Somit brauchte ich bisher nur Händisch, bei ein paar neuen Sendern oder wenn mehr, so wie jetzt, am PC umsortieren.
Ich lass mich einfach überraschen was passiert.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von hellseher »

@ DerSarde

bitte noch mal zu der Übersicht der sich verändernden Sender - was ist mit TLC HD, momentan auf 826 Mhz ?
Hat der auf 570 gewechselt, kann ihn in der Liste nicht finden.

@ twen-fm
bei 4 Samsung-TV, deren Kanallisten nicht untereinander kompatibel sind, ist es eine recht blöde Aufgabe - vielleicht richtet man dann doch lieber erst mal die Kabelboxen neu ein (geht zig mal schneller) und wartet mit dem TV selber bis alpha hd kommt - na mal sehen

Gruß
Carpe Diem!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von DerSarde »

hellseher hat geschrieben: 06.11.2018, 21:09@ DerSarde

bitte noch mal zu der Übersicht der sich verändernden Sender - was ist mit TLC HD, momentan auf 826 Mhz ?
Hab ich kurz darauf noch hinzugefügt. In der ersten Fassung hab ich ihn vergessen. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von robert_s »

hellseher hat geschrieben: 06.11.2018, 21:09 bei 4 Samsung-TV, deren Kanallisten nicht untereinander kompatibel sind, ist es eine recht blöde Aufgabe
Ich dachte für Samsung-TVs gibt es PC-Editoren, welche die Sortierung nach einer eigenen Liste ermöglichen. Die muss man dann nur 1x anlegen und die Kanallisten von allen 4 Samsung-TVs mal durch den Editor jagen...
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von hellseher »

man muss bei jedem Samsung den Suchlauf machen, die Kanalliste vom Samsung 1 auslesen und am PC bearbeiten - ZDF ist dann immer ganz weit unten z.B. - und dann kann man anfangen zu sortieren - das Ergebnis gilt aber nur für DIESEN Samsung 1 - der andere Samsung 2 hat auch eine Kanalliste, nimmt aber nicht die erstellte vom Samsung 1 ... die haben jeweils eine andere Größe ----
Somit sitzt man bei 4 TV auch 4 mal am Sortieren :-(
Gruß
Carpe Diem!
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von hellseher »

@ DerSarde

Danke :-))
Carpe Diem!