Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
krimimimmie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 10:26

Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von krimimimmie »

Hallo ,

hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig:
Vodafon ist doch sicherlich bekannt, welche Veränderungen im freien digitalen TV-Empfang nach der analogen Abschaltung vorgenommen werden. Ich würde sehr gerne das im Vorfeld wissen, da wir im TV-Service arbeiten, und unseren Kunden bei ihren Nachfragen schon einmal Antworten präsentieren können. Es gibt wirklich Geräte , bei denen uns vor dem arg langsamen Suchlauf graut. Da ist die manuelle Nachbearbeitung sicherlich schneller. Aus eurer aktuellen Liste habe ich im Vergleich zur Aprilliste zunächst nichts neues gefunden.

Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von DerSarde »

Was meinst du mit "neues"? Neue Sender nach der Analogabschaltung oder die einzelnen Umbelegungen, die bei der Umstellung vorgenommen werden?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 05.11.2018, 20:27 Was meinst du mit "neues"? Neue Sender nach der Analogabschaltung oder die einzelnen Umbelegungen, die bei der Umstellung vorgenommen werden?
Wenn ich mal kurz reingrätschen darf: Wird an https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html gerade gearbeitet? Da steht nämlich im Text in der Box, dass das schon die Belegung nach der Analogabschaltung sein soll - die Liste darunter enthält aber noch alle analogen Radio- und Fernsehprogramme...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben: 05.11.2018, 20:28Wenn ich mal kurz reingrätschen darf: Wird an https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html gerade gearbeitet? Da steht nämlich im Text in der Box, dass das schon die Belegung nach der Analogabschaltung sein soll - die Liste darunter enthält aber noch alle analogen Radio- und Fernsehprogramme...
Ja, den Hinweis hab ich schon geändert, dachte eigentlich, dass es auf die paar Stunden jetzt nicht mehr ankommt, was da nun im Hinweis steht... auch wenn es heute Abend dann evtl. irreführend ist. ;-)

Die Umstellung auf die neue Belegung folgt dann voraussichtlich zwischen 22 und 0 Uhr.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 05.11.2018, 20:29 Ja, den Hinweis hab ich schon geändert, dachte eigentlich, dass es auf die paar Stunden jetzt nicht mehr ankommt, was da nun im Hinweis steht... auch wenn es heute Abend dann evtl. irreführend ist. ;-)
Hehe, na, ich wollte dem TE schön die vorher/nachher Links in den Helpdesk posten, aber den "nachher-Link" gibt es dann leider noch nicht...
krimimimmie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 10:26

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von krimimimmie »

Nur zum Verständnis, es könnte doch sein, dass z.B. Phoenix HD eine neue Frequenz bekommt. Bei den Voreinstellung der TVs würde dann entweder ein anderer Sender dort erscheinen, oder der Platz schwarz bleiben.
krimimimmie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 10:26

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von krimimimmie »

.....also wenn ich Euch richtig verstehe, dann wird die Liste heute Abend aktualisiert.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von hellseher »

Woher weiß ich denn, in welchem Netzbereich ich überhaupt in der Stadt bin - komisch, dass man in einer Stadt das nicht an einem Termin hinbekommen sollte - eine postalische Benachrichtigung kam nicht, offenbar dann nicht, wenn man den Kabelanschluss über die Miete hat und somit nicht als Vertragspartner gilt - und Hausverwaltung sich nicht darum schert, angeblich bekomme man keine Informationen diesbezüglich vom Kabelanbieter (obwohl der ja auf seiner Homepage Flyer für Vermieter bereitstellt).

Gruß
Carpe Diem!
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von Heymi »

ich hatte Post von Vodafone bekommen ,datiert vom 16.10.2018 ,das am 20.11.2018 bei mir analoges TV in Berlin abgeschaltet wird.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Analoge Abschaltung in Berlin 13.11.18

Beitrag von hellseher »

hier ist nichts angekommen, keiner der Mieter ist informiert
Carpe Diem!
Antworten