Wir sind lange schon Kabel Deutschland - Kucker (störungsfrei) und haben jetzt
für KD - Internet/Telefonie unser bisheriges Festnetz mitsamt DSL gekündigt.

Leider mußten wir jetzt bereits 2 mal den Techniker zum Neueinstellen kommen lassen, weil
die Verbindung immer wieder abreißt und das MOTOROLA den Upstream (3. Diode) nicht mehr
hinbekommt.
Immer wenn der Techniker die Verkabelung/Pegel im Keller kontrolliert hatte,
waren die Werte wieder in Ordnung und das Internet/Telefon wieder verfügbar.
Sämtliche Hardware wurde bereits getauscht und laut Techniker kann es jetzt nur
noch an den anderen Hausanschlüssen bzw. den Kabelsträngen liegen
(4-Familien - Haus).
D.h. wenn irgendjemand im Haus an seiner normalen Buchse einen 'Wackler' etc. hat,
oder ein Kabel mit Knick etc. an- und abschließt, oder im Haus ein halb defektes Kabel verlegt ist,
fällt bei uns das Internet samt Telefon aus ?!

Hat man dann die Möglichkeit den Vertrag mit KD aufzulösen, ich kann ja nicht die ganze Hausverkabelung sanieren...
Oder hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt und gelöst ...?
Ich werde diese Woche unsere Mitbewohner angehen, ob jemand regelmäßig
am kabel etwas ab/anklemmt (portablen Fernseher), denn irgendwie muß der Ausfall
ja hervorgerufen werden... ...und irgendwann gehts ja auch manchmal wieder (nach mehrtägigem Ausfall)
Wir sind am verzweifeln, wenn jemand etwas weiß, bitte helft....