In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
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NoNewbie hat geschrieben: ↑08.09.2018, 13:06Schon der eigentliche Bergriff, der "Techniker" kommt zu Ihnen ist ja auch irreführend.
"Techniker" ist eine geschütze Berufsbezeichnung und bedingt einen entsprechenden Abschluss,
Genau das ist es eben nicht, eine "geschützte Berufsbezeichnung" wird es erst wenn sie den Zusatz wie staatlich geprüfter Elektrotechniker hat.
Ein jeder Hilfsarbeiter der im Außendienst unterwegs ist kann sich bedenkenlos Kundendiensttechniker nennen oder eben wie hier auch nur Techniker.
Und die Fernüberwachung schalten wir in den CMTSen normal auch lieber ab, ...
NoNewbie, das waren alles praktische Erfahrungen (und keine Theorien), die häufig vorkommen und bei mir alle wirklich vorgekommen sind. Und das bei überdurchschnittlich guten KDG zertifizierten "Technikern" {die weniger guten erwähne ich lieber garnicht erst}. Was ist daran paranoid?
Wenn wir mal kurz über die Modemwerte gucken können, und die sind I.O., kann der TE besser schlafen.
{Und Vodafone kriegt weniger Störungsmeldungen a la 'Das Internet liegt zu den Stosszeiten unter der garantierten Mindestdatenrate' oder 'Die Webseiten laden so langsam und hängen dauernd.'.}