DarkStar hat geschrieben: 20.07.2018, 10:22 Ahja ? Welche Schäden verursacht dieses Modem im Netz und warum verursachen bereits freigeschaltete Modems des selben Typs keine Schäden im Netz?

DarkStar hat geschrieben: 20.07.2018, 10:22 Ahja ? Welche Schäden verursacht dieses Modem im Netz und warum verursachen bereits freigeschaltete Modems des selben Typs keine Schäden im Netz?
Wie erklärst Du Dir denn, dass ein ADSL2+ Modem nach dem EU-weit üblichen Annex A in Deutschland nicht funktioniert? Oder ein französischer DVB-T2/H.264 Receiver in Deutschland kein Bild liefert?Torsten1973 hat geschrieben: 20.07.2018, 09:30Erklär das mal bitte dem @robert_sDarkStar hat geschrieben: 20.07.2018, 09:03 Wenn man es genau nimmt ist dieses Modem eine EU Version und Deutschland gehört zur EU.![]()
Im Gegensatz zur Schnittstellenbeschreibung von VF scheint die der Telekom wenigstens korrekt zu sein, wenn die mir eben Annex B vorschreiben und ich mir ein Modem kaufe, das Annex B unterstützt (analog zu DOCSIS 3.0 vs euroDOCSIS 3.0), dann rennt der Anschluss. Da verschluckt sich kein DHCPv6-Server an einem ASCII-Charrobert_s hat geschrieben: 20.07.2018, 10:54Wie erklärst Du Dir denn, dass ein ADSL2+ Modem nach dem EU-weit üblichen Annex A in Deutschland nicht funktioniert? Oder ein französischer DVB-T2/H.264 Receiver in Deutschland kein Bild liefert?Torsten1973 hat geschrieben: 20.07.2018, 09:30Erklär das mal bitte dem @robert_sDarkStar hat geschrieben: 20.07.2018, 09:03 Wenn man es genau nimmt ist dieses Modem eine EU Version und Deutschland gehört zur EU.![]()
Dass man EU-weit Kommunikations- und Empfangsgeräte "einfach so" bei jedem Provider problemlos nutzen kann, war noch nie Realität. Selbst bei Mobilfunkgeräten erfolgen providerspezifische Anpassungen. Und übrigens muss auch in den USA jedes Kabelmodem-Modell für den jeweiligen Kabelnetzanbieter zertifiziert sein, damit man es benutzen kann.
Man könnte über eine EU-Richtlinie nachdenken, die Provider zu "harmonisierten" Schnittstellen verpflichtet - dagegen dürften Telekom, Vodafone, VATM & Co aber in ungewohnter Eintracht gemeinsam Sturm anlaufen - und Hersteller verpflichten, ihre Geräte mit allen Providern in der EU zu unterstützen - das dürfte allerdings den Markt auf nur sehr wenige globale Konzerne beschränken.
Die derzeitige Realität ist aber, dass ein Hersteller seine Geräte an die jeweiligen Märkte/Provider anpassen muss, und das ist nicht erst seit dem TC4400 so. Aber speziell beim TC4400 hat der Hersteller ja wohl deutlich gesagt, dass er den Einsatz dieses Gerätes in Deutschland nicht unterstützt. Warum jetzt Leute auf die Idee kommen, Vodafone Kabel müsste ihnen den Support leisten, den sie selbst beim Endgerätekauf eingespart haben, erschliesst sich mir nicht. Der Hersteller muss sein Gerät unterstützen, nicht der Provider irgendein Gerät was irgendjemand von irgendwoher anbringt.
Simpler Punkt, bis 200 Mbit/s gibts noch das Cisco EPC3212, das jedoch von VF auch abgelehnt werden kann (nur 8x4 Kanäle), ansonsten bleibt dir nur das TC4400, was denkst du warum es hier so einen großen Aufruhr deshalb gibt ?4vodafone hat geschrieben: 20.07.2018, 12:08 Relax! ^^
Nicht gleich streiten...
Mir ging es eher darum, bei einem Internet und Telefon Vertrag einen anderen Router anstecken zu können, und diesen in den Bridge-Modus zu versetzen.
Bei reinem Internet möglich, auch mit VF Hardware, nur bei der Variante mit Telefon bin ich mir nicht sicher.
Es muss nicht zwangsläufig der TC4400 sein, ich nehme gerne jedes andere Gerät, nur die Fritz!Box unterstützt den Vorgang ja nicht mehr.
Jede Produktempfehlung ist hilfreich.
Vielen Dank!
Seit Firmware 6.87 geht doch der Bridge-Modus bei den Fritz!Boxen wieder?!?4vodafone hat geschrieben: 20.07.2018, 12:08 Bei reinem Internet möglich, auch mit VF Hardware, nur bei der Variante mit Telefon bin ich mir nicht sicher.
Es muss nicht zwangsläufig der TC4400 sein, ich nehme gerne jedes andere Gerät, nur die Fritz!Box unterstützt den Vorgang ja nicht mehr.
hier leidet in meinen Augen jemand an Realitätsverlust.sch4kal hat geschrieben: 20.07.2018, 12:18 was denkst du warum es hier so einen großen Aufruhr deshalb gibt ?
*auf 3 ProviderVBE-Berlin hat geschrieben: 20.07.2018, 13:15hier leidet in meinen Augen jemand an Realitätsverlust.sch4kal hat geschrieben: 20.07.2018, 12:18 was denkst du warum es hier so einen großen Aufruhr deshalb gibt ?
Wie viele Modems gibt es davon in Deutschland?
Und das auch noch auf 2 Provider getrennt.
Da von großer Aufruhr zu sprechen....
bald nur noch 2
also noch nicht einmal im Promillebereich der Kabel-Internet-Nutzer.
möchte ich aus dem Tagesgeschäft erst einmal anzweifeln.