robert_s hat geschrieben: 22.05.2018, 10:03
Es ist doch alles inzwischen bekannt: Die Techniker von VFKD haben sein Gerät testweise(!) händisch als Leihgerät provisioniert, um ein Firmware-Update durchführen zu können, um zu testen, ob es vielleicht noch andere Probleme als den Tab-Character mit diesem Gerät gibt. Dass die Provisionierung als Leihgerät nur eine einmalige Testmaßnahme und keine dauerhafte Lösung sein kann, dürfte auf der Hand liegen.
Und @Gulaschsuppe hat klargestellt, dass er eben ein "Friendly User" ist, der den Technikern von VFKD beim Testen geholfen hat - und kein "Freiheitskämpfer", zu dem @AndreasNRW und Du ihn hier zu stilisieren versucht habt. Weder den "Widerstand" noch den "Kampf", von dem ihr hier redet, gab es wirklich. VFKD hat gleich bei der Fehlersuche kooperiert. Dass das euch jetzt "verwirrt", liegt weder an VFKD noch an @Gulaschsuppe, sondern an euch, weil ihr die Dinge nicht so gesehen habt, wie sie sind.
Da hast du Recht, da haben Andreas und ich mich wohl in ihm getäuscht.
Ändert aber nichts daran, dass es technisch möglich ist das TC4400 im Netz von VF zu betreiben, ergo muss VF auch alle anderen Modems freischalten, sonst verstoßen Sie eben gegen §41b TKG, Punkt.
Ob nun Testfall oder nicht, wir haben ja nicht nur Gulaschsuppe mit funktionierendem TC4400 (.20er Firmware) im Netz von VF, sondern auch User "klaus-josef". Ist es da etwa auch nur testweise provisioniert worden ?
Vor der gleichen Situation stand man doch bei PYUR, bis die BNA eingeschaltet wurde und PYUR zwang, das TC4400 freizuschalten, auch manuell und nicht über deren Aktivierungsportal.
Ich hätte mich auch sofort als Testkandidat zur Verfügung gestellt, nur hatte Gulaschsuppe sein TC4400 vor mir gehabt. VF sollte nicht nur bei der Fehlersuche koopieren, sondern auch bei einer Lösung für Kunden die ihr Modem mit .20er Firmware aktiviert haben möchten, aber das scheint VF (ändern lieber ihre Schnittstellenbeschreibung) nicht zu kümmern. So kann man sich auch schrittweiße weg von ansonsten zufriedenen Kunden bewegen...