Das mit dem nicht vorspulen kann ich nachvollziehen, aber das mit dem anschließenden löschen nicht.Lutze hat geschrieben: Weil es einfach nervt wenn man mal eben pausiert und wenn man zurück kommt nicht vorspulen kann. Bei Aufnahmen bin ich dann schon öfter nach der Meldung vorspulen nicht erlaubt auf Aufnahme löschen gegangen ohne sie anzusehen.
Klar ist es nervig sich die Werbung an sehen zu müssen, aber irgendwann ist die vorbei, die eigentliche Sendung geht weiter.
Das Problem dabei ist die Bildqualität, welche ja bei den HD Sendern besser ist, mit ein bißchen Geduld überlebt die Werbung jeder, gibt schlimmeres.
Auch hab da die RTL SD Sender für die CSI Serien gewählt (hat sich aber erledigt, nur noch Wiederholungen), bei Formel 1 hab ich aber trotz Werbung die HD Variante gesehen.
Hab mal einen Vergleich zu ner Aufnahme mit einem CI+Modul betreffs RTL HD, Formel1 letztes Wochenende, dann lieber Werbung als das die Sendung nach 90 min nicht mehr sehen zu können weil das Nutzungsrecht abgelaufen ist. Zum Glück gleichzeitig mit der VU+ aufgenommen, so das ich das sehen konnte, dann lieber Werbung als das garnicht sehen zu können (hätte ich die VU+ nicht).
mfg peter