Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station der Marken CommScope und Technicolor bzw. Ultra Hub 7 Kabel von Sercomm), die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Du bist der Meinung ein KNB MUSS ein Router/Kabelmodem freischalten, wenn es z.b. in Belgien, Polen etc pp, also EU zu kaufen gibt.
Und dein Problem bzw das einiger der unbedingt Tc4400 Nutzer ist, dass sie andere Meinungen nicht akzeptieren.
Ich hoffe ja mal, dass die TC4400 irgendwann mal das Kabelsegment stören, wo sie eingesetzt werden, da kein Update zur Verfügung gestellt wird.
Und dann ist nicht der KNB dran, sondern der Nutzer und da kannst du noch so oft auf das CE Zeichen Pochen.
Das sind meine 2 Cents und meine persönliche Meinung zu dem ganzen und das solltest du akzeptieren.
Wechsler hat geschrieben: 19.03.2018, 13:12
Ich bin fachlich mit dem gesamten Protokollstack bis einschließlich zum Ethernet-MAC-Layer vertraut. Sprich: Wenn das Problem darin liegt, einem bereits per IPv6/IPv4 erreichbaren Aktivierungsserver zu verklickern, wie meine Zugangsdaten lauten, bekomme ich das hin. Ob ich das korrekt gemacht habe, weiß ich allerdings nur, wenn ich die Schnittstellenspezifikation bekomme und das damit auch gegenprüfen kann.
Nein, das kannst Du gleich jetzt erfahren: Du bist unzureichend mit DOCSIS vertraut. Zugangsdaten gibt es da nicht. Die Spezifikation, die Dir fehlt, findest Du bei CableLabs frei verfügbar zum Download.
Und wenn sich herausstellen sollte, dass das Modem z.B. SNMP nicht ausreichend unterstützt, nützt Dir Dein Wissen auch nichts.
robert_s hat geschrieben: 19.03.2018, 15:59
Nein, das kannst Du gleich jetzt erfahren: Du bist unzureichend mit DOCSIS vertraut. Zugangsdaten gibt es da nicht.
Und was ist dann bitte der "Aktivierungscode"? Genau: Zugangsdaten. Was denn sonst?
spooky hat geschrieben: 19.03.2018, 15:46
Du bist ein quatschkopf...sorry.
Du bist der Meinung ein KNB MUSS ein Router/Kabelmodem freischalten, wenn es z.b. in Belgien, Polen etc pp, also EU zu kaufen gibt.
Und dein Problem bzw das einiger der unbedingt Tc4400 Nutzer ist, dass sie andere Meinungen nicht akzeptieren.
Ich hoffe ja mal, dass die TC4400 irgendwann mal das Kabelsegment stören, wo sie eingesetzt werden, da kein Update zur Verfügung gestellt wird.
Und dann ist nicht der KNB dran, sondern der Nutzer und da kannst du noch so oft auf das CE Zeichen Pochen.
Das sind meine 2 Cents und meine persönliche Meinung zu dem ganzen und das solltest du akzeptieren.
Wie bist'n Du drauf
Bist Du etwa für einen KNB tätig
Wechsler hat geschrieben: 19.03.2018, 16:01Und was ist dann bitte der "Aktivierungscode"? Genau: Zugangsdaten. Was denn sonst?
Der Aktivierungscode ist aber nicht dazu da, um Zugang zum Internet zu bekommen. Vielmehr ist das der gleiche Code, wie er auch zur Aktivierung des Kundenkontos im Kundenportal verwendet wird. Ergo dient er (quasi als Masterpasswort neben der Kundennummer) nur dazu, den anzumeldenden Router dem richtigen Kundenkonto zuzuordnen, damit beim nächsten Schritt (erst jetzt kommt die Aktivierung der Box) abhängig vom gebuchten Vertrag das richtige Config File aufgespielt werden kann.
Denn wie robert_s schon schrieb: Spezielle Zugangsdaten gibt es bei DOCSIS nicht.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Wechsler hat geschrieben: 19.03.2018, 12:41
Wenn die Schnittstelle bei VF und PY mal korrekt und vollständig beschrieben wäre, könnte man das Problem evtl. auch selber lösen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)