Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von naddel81 »

roterteufel81 hat geschrieben: Wenn KabelInternet vorhanden ist, steht die Gebuchte Bandbreite immer zur Verfügung, egal wie weit zu von einem Verteiler entfernt bist.
Wie lange hast du schon Kabel ;) ?

Dann warte mal ab, bis du dir die "immer verfügbare Bandbreite" mit 20 anderen Teilen darfst (wo die Teilung geschieht, ist hierbei nebensächlich).

Zu Stoßzeiten kommen mehrere meiner Bekannten von ihren 32 MBit/s (sie sprechen von 3,6 - 3,8 MB/s) auf eine "Bandbreite", die nicht einmal ein 56k Modem erblassen lassen würde. Vom Ping ganz zu schweigen.

Ich lobe mir eine ordentliche Kupferaderleitung, die auch stabil läuft. Und wenn es nur 6 MBit/s sind, Hauptsache stabil und verlässlich. Und das fehlt dem Kabel leider einfach noch.
roterteufel81

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von roterteufel81 »

es kann alles nur besser sein als terrorcom ultrabeschnittenes dsl 384/64k... glaubs mir... ausserdem wohne ich hier auf nem kleinen dorf mit einem sehr hohen anteil alter leute...
Fuhrmi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2008, 16:20

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von Fuhrmi »

Hallöle,
Ich hab auch nur den DSL Light Mist... ich war das erste Jahr zufrieden damit weils trotzdem schon ein Sprung im Gegensatz zu ISDN war.
Aber jetzt nervts doch schon... man kann wieder nur wenn überhaupt die nötigsten Dinge erledigen.
Die ganzen Streams von den TV Sendern muss man 20 Minuten vorher laden bis man überhaupt gescheit schauen kann und sonst hinkt man einfach hinterher.
Wir warn so dumm und ham uns bei 1und1 voip telefonie dazu geholt, die Folge is nun, dass man fast gar net telefoniern kann wenn man gleichzeitig surft.
Naja wie bei Roterteufel wohn ich auch auf nem Dorf bei dem 80% der leute selten bis gar nicht das Internet nutzen.
Ich denke schon, dass es besser sein wird wie das 384er bei dem ich auch schon oft Ausfälle bzw. Leistungseinbrüche hatte.

Naja ich bin ma gespannt was das wird, wie bei allen Sachen gibts halt Positive und Negative Meinungen.
roterteufel81

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von roterteufel81 »

meine ersten downloadtests so durch den nachmittag hinweg lagen bei 2,5-2,7mb/sek also 20,5-22,2Mbit. Denke das reicht :P ... Über nacht wirds vllt noch schneller. Schön wenn man ne Seite anklickt und sie ist einfach da, oder kleine downloads direkt beim downloadbuttonklick unten sind. das einzige was jetzt noch begrenzt, sind die internetserver/seiten die die bandbreite nicht liefern können, hehe. super. so lob ich mir das :)
Fuhrmi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2008, 16:20

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von Fuhrmi »

Roterteufel hast du jetzt Kabel Internet?^^ Dachte du hast auch nur DSL Light... wenn dus jetzt erst bekommen hast, wie lange hat denn dein Auftrag gedauert?
roterteufel81

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von roterteufel81 »

rede doch die ganze zeit davon das heute termin war... vielleicht solltest du einfach mal die beiträge auf seite 1 lesen ;)

ja bin seit heute mittag um 13:00 online mit Kabel Internet und der DSL Light anschluss vergammelt nun bis der vertrag nächstes jahr ausläuft.
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von naddel81 »

roterteufel81 hat geschrieben:rede doch die ganze zeit davon das heute termin war... vielleicht solltest du einfach mal die beiträge auf seite 1 lesen ;)

ja bin seit heute mittag um 13:00 online mit Kabel Internet und der DSL Light anschluss vergammelt nun bis der vertrag nächstes jahr ausläuft.

was zahlst du denn aktuell für beide verträge? den KD anschluss hast du ja hoffentlich über conrad bestellt, oder?
roterteufel81

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von roterteufel81 »

zahle für kd genau 12,95 für die flat deluxe 26mbit. aktionspreis.

nein nicht über conrad, da im haushalt schon ein kabel digital home abo besteht, damit funktioniert das conrad abo nicht. doppelflat kommt sowieso noch nicht in frage, da ich noch bis august 2009 an die telekom gebunden bin, also wäre ein doppelpaket geldverschwendung.

für die telekom besteht solange noch das paket comfort mit dsl flat + telefonflat für 34,95/Monat. das fliegt dann nächstes jahr weg oder wird auf reine teleflat gedrosselt.

gruss
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von gonzo »

roterteufel81 hat geschrieben:es kann alles nur besser sein als terrorcom ultrabeschnittenes dsl 384/64k... glaubs mir... ausserdem wohne ich hier auf nem kleinen dorf mit einem sehr hohen anteil alter leute...

Mittelbach bei Zweibrücken?
Fuhrmi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2008, 16:20

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von Fuhrmi »

Mittelbach hats doch gut... die haben zumindest genügend Unterschriften gesammelt... im Gegensatz zu uns, wir haben grade mal 20-30 zusammen gekratzt weil die meisten mit DSL Light zufrieden warn und die andern sich net für Internet interessiern...
In 1-2 Wochen kann ich dann endlich mit 26Mbit ins Netz, bin echt mal gespannt was das gibt^^

@Gonzo
Die Vororte, u.a. Mittelbach, werden ja jetzt auch in ferner Zukunft von der T-com ausgebaut hat in der Zweibrücker Rundschau gestanden.