Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von exkarlibua »

Anne1 hat geschrieben: 18.01.2018, 07:24 Ich danke euch für diese Tests. Da bin ich nun wirklich ratlos. Die FB zielt auf gerader Ebene, gleicher Höhe auf den Sagemcom. Liege/sitze ich auf der Couch, ist es Glückssache, ob sie geht. Anfangs recht oft, dann immer weniger. Gehe ich aber einen Meter weiter vor, läuft sie tadellos.

Bin ratlos. :confused:

Auf jeden Fall danke. Ich versuche wohl mal die Harmony 650 zu testen.
Die ist grundsätzlich sicher besser.
Aber hast du es bei der jetzigen FB mal mit neuen Batterien/Akkus versucht?
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

Danke für deinen Beitrag. Ich habe zwar in der alten Wohnung die Batterien gewechselt, werde es aber nochmals machen.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

Leider brachten neue Batterien keinen Erfolg. :cry:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von exkarlibua »

Anne1 hat geschrieben: 19.01.2018, 07:21 Leider brachten neue Batterien keinen Erfolg. :cry:
Dann hilft nur: Ausprobieren
Also eine Harmony bestellen, testen und wenn's nicht geht, wieder zurückschicken

Ich habe mit Harmonys nur die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings rentiert sich die nur, wenn man die Möglichkeiten nutzt, die sie bietet. Also Aktionen, Makros und Sequenzen damit gestaltet. Als reiner FB Ersatz ist sie etwas zu teuer. Da gibt es billigere, die vielleicht auch ein starkes Signal senden.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

Hab mir die Harmony ausgewählt, weil sie hier oft erwähnt wird. Den Umfang der Leistung werde ich vermutlich gar nicht nutzen. Von anderen FB habe ich halt noch nichts gelesen. Die 60 EUR werde ich mal investieren.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von HSVMichi »

Möchte auf ein Posting von mir (vor ein paar Jahren) hinweisen, als ich ähnliche Probleme hatte. Letztendlich stellte sich heraus, dass mein damaliger Plasma schuld war. Ich habe dann ein "Hütchen" rund um den IR-Empfänger gebastelt und somit die Probleme behoben.
Vielleicht findest Du meine Beiträge ja (samt Fotos).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

Danke dir für den Hinweis. Ein Plasma steht über der Box, das ist richtig (noch ein weiterer Grund für einen neuen TV :grin: ).

Da mache ich mich mal auf die Suche.

Edit: Hab den Beitrag gefunden, leider fehlen die Bilder viewtopic.php?f=61&t=20611&start=10#p294237

@HSVMichi: Kannst du das etwas näher erläutern?
Problem (temporär) gelöst: ich habe diese durchsichtige Fläche neben dem Kartenschlitz mit Pappe zugeklebt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von kabelhunter »

Seit damals hat sich einiges geändert im Forum ( neue SW , neuer Server ) . Dabei sind die Bilder wohl verloren gegangen .
Ich erinnere mich aber an HSVMichis Konstruktion . Nimm einfach ein 4-5 cm langes Kerns einer Küchen-o. Toilettenpapierrolle und klebe es mit etwas Klebestreifen
am Receiver fest . Das wirkt wie die Streulichtblende am Fotoapparat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

kabelhunter hat geschrieben: 22.01.2018, 10:04 Seit damals hat sich einiges geändert im Forum ( neue SW , neuer Server ) . Dabei sind die Bilder wohl verloren gegangen .
Kein Problem, war auch ein sehr alter Beitrag.
kabelhunter hat geschrieben: 22.01.2018, 10:04 Ich erinnere mich aber an HSVMichis Konstruktion . Nimm einfach ein 4-5 cm langes Kerns einer Küchen-o. Toilettenpapierrolle und klebe es mit etwas Klebestreifen
am Receiver fest . Das wirkt wie die Streulichtblende am Fotoapparat .
Hi Hi, witzig. Das werde ich echt mal testen. Werde dann neue Bilder machen. :)

Danke.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von kabelhunter »

Die " Konstruktion " von HSVMichi war zwar rechteckig aber sonst gleich .Viel Erfolg !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !