Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

Die FB des Sagemcom/Samsung schafft es bei mir nicht, 5 Meter zu überbrücken. Gehe ich bis auf 4 Meter ran, läuft sie. Weiter weg, kaum Reaktion, schon gar nicht seitlich.

Wie sieht es bei der Logitech Harmony 650 aus? Hat da jemand Erfahrung, ob diese auf diese Entfernung gut reagiert? Ist diese für beide Geräte nutzbar?

Danke für die Hilfe.
Peter65
Insider
Beiträge: 9521
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Peter65 »

Anne1 hat geschrieben: 15.01.2018, 07:17 Die FB des Sagemcom/Samsung schafft es bei mir nicht, 5 Meter zu überbrücken. Gehe ich bis auf 4 Meter ran, läuft sie. Weiter weg, kaum Reaktion, schon gar nicht seitlich.
Man muß schon die FB ziemlich direkt auf den/die DVR halten, sonst funktioniert das auch aus kürzerer Entfernung nicht.
Humax, die gleiche Fernbedienung, etwas mehr als 4 Meter, scheinbar keine Probleme.
Anne1 hat geschrieben: Wie sieht es bei der Logitech Harmony 650 aus? Hat da jemand Erfahrung, ob diese auf diese Entfernung gut reagiert? Ist diese für beide Geräte nutzbar?
Kann nur für die Harmony 700 sprechen ja geht, Entfernung siehe oben (mehr ist nicht möglich) das was ich probiert habe, keine Probleme.
Da die original Fernbedienung für beide (Sagemcom/Samsung) sowie den Humax gleich ist, daher solltest du beide Geräte bedienen können. Auf meiner Harmony 700 ist nur die Sagmcom Fernbedienung eingerichtet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

Peter65 hat geschrieben: 15.01.2018, 22:11 Kann nur für die Harmony 700 sprechen ja geht, Entfernung siehe oben (mehr ist nicht möglich) das was ich probiert habe, keine Probleme.
Also auch nur 4 Meter oder verstehe ich "siehe oben" falsch?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von kabelhunter »

Versuche mal Fremdlicht auf den IR Sensor der Box zu vermeiden . Vor allem von Energiesparlampen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

Zählen dazu auch LED-Lampen? Es steht eine ca. 6 Meter entfernt, hinter der Couch. Werde diese mal auslassen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von kabelhunter »

LED-Leuchten sind nicht so kritisch . Teste trotzdem mal .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

Leider bringt es keine Besserung. Ich finde 5 Meter nun auch nicht so großen Abstand. Wenn aber die Harmony auch nicht besser ist, kann man sich diese Ausgaben ja sparen. Muss halt die App weiter helfen, was etwas nervt.

Danke für eure Hilfe.
Peter65
Insider
Beiträge: 9521
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Peter65 »

Hab mich mal auf den kalten Balkon gestellt, 5,50 Meter Entfernung.
Sowohl die Original Fernbedienungen als auch die Harmony 700 haben funktioniert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lutze

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Lutze »

Peter65 hat geschrieben: 17.01.2018, 19:07 Hab mich mal auf den kalten Balkon gestellt, 5,50 Meter Entfernung.
Sowohl die Original Fernbedienungen als auch die Harmony 700 haben funktioniert.
Habe es eben im Wohnzimmer probiert. Entfernung ca. 7 Meter Sagemcom FB funktioniert. Wenn ich mich neben dem Sagemcom stelle und die FB in Richtung meine vorherige Position halte funktioniert sie immer noch was 14 Meter wären. Aber wer weiß wie sich da die Reflexionen verstärken.
Wenn aber nicht wirklich freie Sicht und gut gezielt wird Richtung Sagemcom dann tut sie sich auch bei 4 Metern schon mal schwer. Richte die FB dann schon mal in die entgegengesetzte Richtung und alles ist gut. Ergebnis per Reflexion funktioniert das Teil oft besser.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Logitech Harmony 650 als Ersatz für die FB beim Sagemcom/Samsung

Beitrag von Anne1 »

Ich danke euch für diese Tests. Da bin ich nun wirklich ratlos. Die FB zielt auf gerader Ebene, gleicher Höhe auf den Sagemcom. Liege/sitze ich auf der Couch, ist es Glückssache, ob sie geht. Anfangs recht oft, dann immer weniger. Gehe ich aber einen Meter weiter vor, läuft sie tadellos.

Bin ratlos. :confused:

Auf jeden Fall danke. Ich versuche wohl mal die Harmony 650 zu testen.