Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von VBE-Berlin »

[quote="Powerbär]Was das Überwachen angeht, dies ist auch bei KD möglich sobald du Internet&Phone hast, da gibt es kaum unterschiede. [/quote]

Sicher, der Receiver kann auch über das Antennenkabel der KDG-Meldungen machen :roll:
Bei T-Home ist diese Meldung VORRAUSSETZUNG damit überhaupt was bei Dir ankommt.

Und vergiss bei Deine Rechnung bitte nicht, dass über 50% aller Fernsehteilnehmer den Fernsehanteil bei T-Com gar nicht brauchen, also umsonst bezahlt wird. Das andere ist, dass die überwiegende Anzahl der KDG-Kunden auch keine 16,90 Euro zahlt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von Mikbutze »

Gut ist nicht grade RLP aber sicherlich für den ein oder anderen doch ganz intresant.

Weilheim<< läuft grade schon das Upgrade
Kronach
Mindelheim
Magdeburg
Stendal
Lehrte
Hannover Umland
Nesselwang
Luth Wittenberg


Diese Netze werden noch diese Jahr hochgerüstet auf 630mhz PLZ könnt ihr euch selber raussuchen wenn es wehn intressiert...
roterteufel81

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von roterteufel81 »

Jaja die lieben KD Heinis... 15.10. war der neue Termin und es kam, wie ich schon vorher einiges drauf verwettet hätte: Verschiebung auf 03.11.08 :wand:

Als ich den an der Hotline zusammenmotzen wollte hat er dann gemeint, das sei diesmal kein Planungs-, sondern ein Fixtermin an dem es nichts mehr zu rütteln gäbe ausser Zitat "es würd ne Bombe auf den Verteiler nieder gehen".

Bin mal gespannt ob gelogen wurde oder obs am 03.11. wirklich auf grün springt... :roll: :lol:

Bis dahin muss die DSL-Light Schnecke weiterrennen... den neuen D-Link DIR-655 Router hab ich schonmal als Vorrüstung, mein T-Sinus 1054 DSL hats letzte Woche nach 3 Jahren zuverlässigem Dienst zerlegt :naughty:

Gruss
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von gonzo »

also zweibrücken und umgebung (Pfalz) wird zum 1.12. ausgebaut.
roterteufel81

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von roterteufel81 »

Noch 1x schlafen bzw. um 00:01 die Anzeige kontrollieren. Bin gespannt wie Flitzebogen.....
roterteufel81

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von roterteufel81 »

55619 Seit heute bestellbar. Hab soeben bestellt. Mitte der Woche kommt Auftragsbestägigung + Technikeranruf für Termin. Gruss :naughty:
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von KnustKnut »

Mikbutze hat geschrieben:Gut ist nicht grade RLP aber sicherlich für den ein oder anderen doch ganz intresant.

Weilheim<< läuft grade schon das Upgrade
Kronach
Mindelheim
Magdeburg
Stendal
Lehrte
Hannover Umland
Nesselwang
Luth Wittenberg


Diese Netze werden noch diese Jahr hochgerüstet auf 630mhz PLZ könnt ihr euch selber raussuchen wenn es wehn intressiert...
ja lehrte deckt sich mit meinem brief, sollte zum 31.10 fertig sein
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von Mikbutze »

Morgen wird in Lehrte angefangen die NE3 umrüstung. Aber es stehen noch 2 Glasfasern nicht. Denke mal das die Vermarktung kurz vor Weihnachten beginnt. Bis dahin werden sie ihren Cabelpop und die CMTS fertig haben und Preformanzmessungen.

Magdeburg ist NE3 Mässig auch fertig gestellt.

Nächste woche sind wieder die Barztis dran. Da wir Nesselwangen NE3 mässig umgebaut.

In RLP sind auch schon mehrere Clustersplittungen gemacht wurden...... also Sie bauen weiter aus und verbessern vorhandene Cluster.
gmhe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2008, 16:33

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von gmhe »

Roterteufel mein Vertrag ist DA :grin:
roterteufel81

Re: Weiterer Rückkanalausbau in RLP (PLZs + Zeitungsbericht)

Beitrag von roterteufel81 »

Heute kommt der nächste knaller... mein Vertrag kam bis heute nicht, dafür war ein neuer brief in der post: blablabla kd highspeed ist DEMNÄCHST auch für sie verfügbar... mein vater so : WTF??!!?! und ran ans telefon. dort angerufen... da sagt die tusse doch glatt: "ne ihren vertrag mussten wir auf "vormerken" zurücksetzen, neuer plantermin ist 20.11., da müssen noch ein paar kabel getauscht werden, technische schwierigkeiten steht in meiner genaueren datenbank." hat mein vater die tusse an der hotline rund gemacht....

gehe eben ins internet und die haben tatsächlich das bestellbar von grün auf gelb zurückgedreht.

was isn das fürn verein frag ich mich so langsam...

ich mein auf 14 tage kommts mir jetz nich an, aber was gehtn da ab?!

isses nich verfügbar bekommt man briefe, dass man bestellen kann, ists dann verfügbar bekommt man nen brief, dass es BALD verfügbar ist und es ist wieder nicht verfügbar.

LOL sag ich da nur *grins*, KD you made my day
Antworten